Produkte für PKW / Van / 4x4

Continental-Mitarbeiter laufen an drei hannoverschen Standorten am Arbeitsplatz für guten Zweck

26/01/2015
2015_01_26_marathon-pic1
  • Marathon-Sponsor untzerstützt Charity-Laufband-Aktion des Hauptsponsors Flughafen Hannover
  • Je Kilometer geht ein Euro an die Aktion Kinderherz 

Continental unterstützt als langjähriger Sponsor des Hannover Marathon die karitative Aktion „Charity-Laufband“, die im Vorfeld des HAJ Hannover Marathon 2015 stattfindet. Dazu wird vom 19. Januar bis zum 6. Februar an den Continental-Standorten Vahrenwalder Straße, Büttnerstraße und im Forschungs- und Entwicklungs-zentrum Stöcken ein Laufband für die Mitarbeiter bereit stehen. Je gelaufenen Kilometer will der Initiator Flughafen Hannover einen Euro an die Aktion Kinderherz spenden. Zu den Läufern, die für Continental auf Laufband gehen werden, gehört auch Reifen-Vorstand Nikolai Setzer. „Wir sind nicht nur einer der Sponsoren des Hannover Marathon, sondern ein sportliches Unternehmen mit vielen laufbegeisterten Mitarbeitern“, sagt Setzer. „Wir beteiligen uns deshalb sehr gerne an dieser Aktion, die letztlich herzkranken Kindern aus der Region Hannover zu gute kommen wird. Gleichzeitig nutzen wir diese Laufband-Aktion dazu, um unsere Mitarbeiter auf ungewöhnliche Weise auf den Marathon 2015 einzustimmen und sind schon sehr gespannt, wie viele Kilometer wir in Summe beisteuern werden.“

Der Hannover Marathon findet am 19. April statt. Zum größten Sportereignis in Nord-Deutschland werden über 18.000 Läufer erwartet. Continental wird wie in den letzten Jahren eine große Gruppe von Aktiven stellen, die an den Staffelwettbewerben sowie den verschie-denen Läufen teilnehmen. Im letzen Jahr hatte das Team des Reifenherstellers und Automobilzulieferers mit rund 800 Läufern bereits zum dritten Mal in Folge den Titel des „FortSCHRITTlichsten Unternehmens“ der niedersächsischen Landeshauptstadt gewonnen. Insgesamt hatten die Continental-Läufer dabei 10.125 km zurückgelegt.

Kontakt
Alexander Bahlmann
Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2615

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Klaus Engelhart
Klaus Engelhart

Pressesprecher - Pkw-/Zweiradreifen D/A/CH

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455