Produkte für PKW / Van / 4x4

Marke Continental sehr beliebt bei deutschen Verbrauchern

30/10/2015

Alexander Bahlmann, Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

  • 32,1 Prozent der Befragten votieren bei Umfrage vom Markenmonitor YouGov für Continental als beliebteste Marke im Segment „Autozubehör und -services“
  • Ergebnis basiert auf Abfrage der gestützten Markenbekanntheit mittels einer repräsentativen Umfrage unter 700.000 über 18jährigen Personen in Deutschland

Bei einer repräsentativen Umfrage zu den beliebtesten Marken in Deutschland ist die Premium-Reifenmarke Continental in der Kategorie „Autozubehör und -services“ auf 32,1 Prozent gekommen. Damit ist die Reifenmarke die zweitbeliebteste unter den 15 Marken, auf die mindestens 20 Prozent der Stimmen entfielen, und erhalt das „Exzellent-Prädikat“. Zu diesen Top-Marken gehörten neben Reifenherstellern auch Serviceketten und ein Ölhersteller. Die Online-Umfrage des Markenmonitors YouGov wurde zwischen dem 1. September 2014 und dem 31. August 2015 unter 700.000 volljährigen Interviewpartnern in Deutschland durchge­führt. Für das Ranking wurden lediglich die Marken zugelassen, die in dem betrachteten Zeitraum mindestens 160 Tage lang ununterbrochen vom YouGov-BrandIndex getrackt wurden.

„Für uns ist diese Podiumsplatzierung nach zahlreichen ebenfalls sehr positiven Ergebnissen von Fachmagazin-Leserbefragungen wie AutoBild und Sport Auto eine weitere Bestätigung der führenden Technologie und Leis­tungsfähigkeit unserer Produkte“, sagt Alexander Bahlmann, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Continental. „Wir führen diese hohe Reputation innerhalb der deutschen Bevölkerung besonders darauf zurück, dass sich unsere Produkte bei der täglichen Nutzung im Winter und Sommer dauerhaft bewährt haben“. Der Index-Wert oder -Punktwert einer Marke in der YouGov-Wertung von insgesamt 735 getrackten Marken resultiert aus dem mitt­leren Abschneiden auf sechs verschiedenen Bewertungsdimensionen unter allen Kennern einer Marke: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft, Arbeitgeberimage. Positive und negative Verbraucherbewer­tungen der einzelnen Dimensionen werden vorab jeweils miteinander saldiert. Der Index-Wert versteht sich somit als mittlerer Netto-Promotoren-Anteil unter allen Kennern einer Marke und bewegt sich auf einer Skala von plus 100 bis minus 100.

Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage des Jahres 2015 finden sich hier: https://yougov.de/loesungen/brandindex/brandindex-marke-des-jahres-2015/

Kontakt
Alexander Bahlmann
Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2615

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Klaus Engelhart
Klaus Engelhart

Pressesprecher - Pkw-/Zweiradreifen D/A/CH

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455