Produkte für PKW / Van / 4x4

Autozeitung: Winterreifentestsieg geht wieder an Continental

23/09/2015
ContiWinterContact™ TS 850
  • ContiWinterContact TS 850 fährt mit Bestwerten auf Schnee und Nässe wieder auf den ersten Platz

  • Ausgewogenheit auf höchstem Niveau sichert deutlichen Vorsprung vor

    13 internationalen Wettbewerbern

Der ContiWinterContact TS 850 hat bei der Autozeitung seinen ersten Platz aus dem letzten Jahr verteidigt und ist Testsieger. Insgesamt nahmen die Kölner Fachleute 14 Modelle der Dimension 185/65 R 15 in ihren Test auf, als Fahrzeug diente dafür ein Opel Corsa 1.0 Turbo. Zum Test waren Produkte von europäischen, asiatischen und amerikanischen Marken angetreten, die Fachleute prüften auf nasser, trockener und verschneiter Piste in insgesamt 18 Kategorien. "Stets sicher, schnell und ausgewogen. Testsieg für den ContiWinterContact TS 850“ lautete ihr Fazit.

Zum sehr guten Abschneiden des Premium-Winterreifens von Continental führte vor allem die Ausgewogenheit auf höchstem Niveau. So führte der ContiWinterContact TS 850 nicht nur in den für Winterverhältnisse besonders wichtigen Disziplinen auf Schnee und nasser Straße das Testfeld an, sondern fuhr auch auf trockenem Asphalt sehr gute Werte ein. Bei den Schneeeigenschaften hielt die Redaktion fest: „Der TS 850 brilliert mit exzellenter Fahrsicherheit. Bester Bremser, sehr direktes Einlenken“. Nach den Nässeprüfungen schrieben die Kölner: „Der Conti fährt bei Nässe in einer eigenen Liga: Extrem griffig, lenkt exzellent ein, tolle Balance“.

Die von der Autozeitung getestete Reifengröße passt für eine Vielzahl von Fahrzeugen der Klein- und Kompaktwagenklasse als Winterbereifung. Der ContiWinterContact TS 850 ist so ausgelegt, dass hoher Grip für die sichere Fahrt auf winterlichen Straßen zur Verfügung steht. Auch auf trockenen oder nassen Straßen bietet er ein hohes Maß an Sicherheit, zusätzlich glänzt er auch mit niedrigem Rollwiderstand. Die noch einmal etwas erweiterte Lieferpalette des Volumenmodells von Continental ist für Felgendurchmesser von 14 bis 17 Zoll konzipiert. Oberhalb dieses Spektrums empfiehlt Continental den 2014 eingeführten WinterContact TS 850 P, den es auch in mehr als 20 SUV-Ausführungen gibt.

Ebenfalls mit im Test vertreten war auch der preiswerte Winterreifen Barum Polaris 3 aus dem Continental-Marken-Portfolio. In dem von Marken aus den Premium- und Quality-Segmenten dominierten Testfeld erreichte er als günstigster Reifen einen respektablen siebten Platz und ließ damit sieben zum Teil deutlich teurere Profile des Testfeldes hinter sich.

Kontakt
Alexander Bahlmann
Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2615

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Klaus Engelhart
Klaus Engelhart

Pressesprecher - Pkw-/Zweiradreifen D/A/CH

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455