Produkte für PKW / Van / 4x4

Continental-Winterreifen fährt auch beim großen AutoBild-Test auf den ersten Platz

02/10/2015
ContiWinterContact™ TS 850
  • ContiWinterContact TS 850 ist „vorbildlich“ und lässt 49 Konkurrenten hinter sich
  • Redaktion lobt „beste Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen“

Beim großen Winterreifentest der AutoBild hat der ContiWinterContact TS 850 den ersten Platz erreicht. Unter 50 getesteten Modellen europäischer, amerikanischer und asiatischer Reifenmarken konnte er sich mit der Wertung „vorbildlich“ durch seine „besten Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen“, wie die Redaktion bilanziert, durchsetzen.

Die Fachleute des Hamburger Autoblattes hatten insgesamt 50 Reifenmodelle unterschiedlicher Hersteller in der Größe 185/60 R 15 geprüft. Im ersten Durchgang schieden nach den Bremstests auf nasser Strecke sowie auf Schnee bereits 32 Kandidaten aus. Gerade bei der Verzögerung auf nasser Fahrbahn stellten die Redakteure „große, teilweise erschreckende Unterschiede“ fest. Die 18 besten Reifen mussten sich dann 14 weiteren Prüfungen auf nasser und trockener Straße, Schnee sowie der Bewertung ihrer Wirtschaft-lichkeit stellen. In ihrem Fazit schreiben die Redakteure über den Winterreifen aus der Entwicklungsabteilung in Hannover: „Der Testsieger überzeugt mit besten Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen. Auf Lenkbefehle spricht der TS 850 direkt an und beweist ein präzises Einlenkverhalten sowie ein dynamisches Handling auf nasser und verschneiter Piste. Gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, guter Abrollkomfort.“ Testfahrzeug war ein Volkswagen Polo.

Ebenfalls bei der AutoBild im Test waren die Reifenmarken Barum, Gislaved, Semperit, Uniroyal und Viking. Auch die Produkte der allesamt zum Continental-Portfolio gehörenden Reifenmarken qualifizierten sich mit guten Brems- und damit Sicherheitsleistungen für die weiteren Prüfungen der besten 18 Reifen im Test. Der Test wurden heute in der AutoBild im Heft 40/2015 veröffentlicht.

Kontakt
Alexander Bahlmann
Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2615

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Klaus Engelhart
Klaus Engelhart

Pressesprecher - Pkw-/Zweiradreifen D/A/CH

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455