Produkte für PKW / Van / 4x4

Continental-Winterreifen auch bei Tests 2015 an erster Stelle

09/10/2015
ContiWinterContact™ TS 850
  • ContiWinterContact TS 850 bei ACE, Autozeitung und ADAC auf erstem Platz
  • Fachleute loben Ausgewogenheit und Allround-Eigenschaften

Bei den ersten Winterreifentests der Saison hat der ContiWinterContact TS 850 wieder den ersten Platz belegt. Sowohl beim ACE, der Autozeitung und dem ADAC erhielt er die jeweils höchste Punktzahl unter den verschiedenen Wettbewerbern. Beim ACE fuhr er beim Handling auf Schnee die beste Note ein und auch in den Wertungen auf nasser Fahrbahn sowie auf trockenem Asphalt führte er die Phalanx der getesteten „Winterschuhe für das Auto“ an.

Zum Test der Autozeitung waren Produkte von europäischen, asiatischen und amerikanischen Marken angetreten, die Fachleute prüften auf nasser, trockener und verschneiter Piste in insgesamt 18 Kategorien. "Stets sicher, schnell und ausgewogen. Testsieg für den ContiWinterContact TS 850“ lautete ihr Fazit.

Im gemeinsamen Winterreifentest von ADAC, ÖAMTC (Österreich) und TCS (Schweiz) fuhr der in Hannover entwickelte ContiWinterContact TS 850 in der Größe 205/55 R 16 H mit der höchsten Ausgewogenheit und Bestnoten auf Nässe, Schnee sowie beim Verschleiß auf Platz eins. Er glänzte auch mit guten Eigenschaften auf trockener Fahrbahn und einem geringen Verbrauch. Von den aus Europa, den USA und Asien stammenden 19-köpfigen Testfeld, das auf eine Vielzahl von Pkw der Kompakt- bis zur oberen Mittelklasse passt, erhielten nur zwei Winterreifen die höchste vergebene Note „gut“.

Der ContiWinterContact TS 850 ist mit seinem laufrichtungsgebundenen Profil so ausgelegt, dass hoher Grip für die sichere Verzahnung mit Schnee und Eis zur Verfügung steht. Auch auf trockenen oder nassen Straßen bietet der Premium-Winterreifen von Continental ein hohes Maß an Sicherheit, zusätzlich glänzt er auch mit niedrigem Rollwiderstand. Die Lieferpalette des Volumenmodells von Continental für Felgendurchmesser reicht von 14 bis 17 Zoll und wurde zu diesem Winter weiter ausgebaut. Für besonders sportliche Fahrzeuge und SUV ist der WinterContact TS 850 P die Empfehlung von Continental. Den großen Bruder des ContiWinterContact TS 850 gibt es in Größen von 16 bis 20 Zoll, speziell für SUV ausgelegte Ausführungen erhalten im Produktnamen und auf der Seitenwand den Zusatz „SUV“.

Kontakt
Alexander Bahlmann
Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2615

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Klaus Engelhart
Klaus Engelhart

Pressesprecher - Pkw-/Zweiradreifen D/A/CH

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455