Produkte für PKW / Van / 4x4

New content item

Maximale Performance und Grip für den Biker-Frühling

Technologie

Print
 
03/04/2015
 
  • Maximale Performance und Grip für den Biker-Frühling
  • Erste Wahl auf und abseits der Straße
  • Erfolgreicher Einsatz im Rennsport

Mit dem Ende der kalten Jahreszeit beginnt nach Ostern regelmäßig der Motorradfrühling. Dabei profitiert die Biker-Szene ab 50 Kubikzentimetern Hubraum aufwärts von internationaler Spitzentechnologie des Continental-Konzerns. Und das nicht nur auf der Straße, sondern auch abseits der asphaltierten Wege und auf der Rennstrecke. So unterschiedlich die einzelnen Produkte auch sein mögen, eines haben sie gemeinsam: In ihrer jeweiligen Kategorie setzen sie Maßstäbe in Sachen Grip und Performance.

Der ContiRoadAttack 2 EVO definiert die Grenzen im Sport-Touring-Bereich neu.

 

Sicherer Fahrspaß für die Landstraße

Flaggschiff für den Sport-Touring-Bereich ist der ContiRoadAttack 2 EVO. Verglichen mit dem bewährten Vorgängermodell spendier-ten die Entwickler aus Hannover dem Tou-ren-Reifen ein weiter optimiertes Profildesign und eine komplett neu entwickelte Mischung für spürbar verbesserte Nassgriff-Eigenschaf-ten, maximalen Grip in extremen Schrägla-gen und eine höhere Gesamtlaufleistung unter Beibehaltung der ausgezeichneten Handling-Eigenschaften. Damit erfüllt der ContiRoadAttack 2 EVO die Sicherheits- und Komfort-Ansprüche für Tourer auf höchstem Niveau.

Speziell auf schwere Touren-Motorräder ab-gestimmt ist der neue ContiRoadAttack 2 GT. Mit verstärkter Konstruktion bietet der Gran Turismo neben leichtem Handling und opti-mierter Laufleistung herausragende Fahr-kontrolle und optimales Feedback. Durch die neu entwickelte Black-Chili-Gummimischung kommen sehr guter Kalt-Grip und kurze Auf-wärmzeiten hinzu. Mit einer breiten Palette weiterer, auf die jeweilige Fahrzeugkategorie zugeschnittener Produkte bietet Continental darüber hinaus sichere und wirtschaftliche Lösungen auch für jene Käufer, die nur ver- gleichsweise wenig Hubraum bewegen – darunter der neue ContiGO!, ein City-Reifen für Leichtmotorräder und Mopeds sowie die ebenfalls neuen ContiTwistSport für den sport- lichen beziehungsweise der ContiMove365 für den ganzjährigen Einsatz an Motorrollern.

Der ContiTrailAttack 2 wurde speziell für die großen und leistungsstarken Reise-Enduros entwickelt.

 

Einziger geländetauglicher Trail-Reifen in Radialbauweise

Speziell für die großen und leistungsstarken Reise-Enduros wurde der ContiTrailAttack 2 entwickelt, der serienmäßig auf den BMW R KTM Adventure-Modellen und der 2013  1200 GS verbaut wird. In dem Straßenreifen kommen zahlreiche technische Komponen ten aus dem Touring-Bereich zum Einsatz: Dazu gehören TractionSkin, Multi-Grip, ZeroDegree und RainGrip. In Verbindung mit einem fortschrittlichen Profildesign sorgt die verstärkte Karkasse für eine erhöhte Präzision und ein optimiertes Abriebbild. Die innovative Mischungstechnologie bietet verbesserte Haftung auch bei Nässe kombiniert mit einer exzellenten Laufleistung auf langen Touren.

Verbesserte Haftung auch bei Nässe - der ContiTrailAttack 2.

 

Ein bewährtes Multitalent für den kombinier- ten Straßen- und Geländeeinsatz ist der TKC 80 mit Erstausrüstungsfreigaben unter anderem für BMW 1200 GS Adventure und KTM 690 Enduro R. Fernreisen-erprobt bietet der Dauer- läufer sehr gute Selbstreinigungseigenschaf-ten, hohe Seitenführung auf weichen Unter-gründen und – trotz groben Profils – sehr gute Straßentauglichkeit. 

Die Erfahrungen des Geländereifens TKC 80 und des Straßen-Enduro-Reifens ContiTrailAttack 2 vereint der TKC 70.  

Der brandneue Continental-Reifen mit rus-tikalem Off-Road-Look und ausgewogener Straßenperformance ist der einzige Gelän- detaugliche Trail-Reifen in Radialbauweise – handgefertigt in Korbach, Deutschland.

Durch eine geringe Klotzbewegung im Profil läuft der Alleskönner, der für 60 Prozent Stra- ße und 40 Prozent Offroad-Einsatz konzipiert ist, auf der Straße agil, stabil und angenehm leise. MultiGrip-, ZeroDegree- und RainGrip- Technologie machen den TKC 70 zu einem sicheren wie wirtschaftlichen Multitalent.

 

Für die Rennstrecke: mit und ohne Straßen- zulassung

Continental ist allerdings nicht nur für den Touren- und Freizeitbereich eine hervorra-gende Wahl, sondern verfügt mit der für am-bitionierte Amateurfahrer und Profis gleicher-maßen geeigneten ContiRaceAttack-Familie auch über ein hochwertiges Rennreifen-Pro-gramm. Der ContiRaceAttack Competition kommt in der KTM Super Duke Battle sowie im Seriensport zum Einsatz, verfügt über die spezielle MultiGrip-Technologie für homoge-ne Grip-Abstufungen mit nur einer Mischung und bietet mit einer 0-Grad-Stahlgürtelkon- struktion an Vorder- und Hinterrad beides: sehr gutes Feedback und Fahrstabilität.


Noch einen Schritt weiter geht der  ContiRaceAttack Slick. Mit Geschwindigkeits-freigaben über 270 km/h wurde er speziell für Supersport- und Stocksport-Klassen ent- wickelt, ist mit verschiedenen Laufstreifen- Mischungen erhältlich und vorn wie hinten mit einem Null-Grad-Stahlgürtel, Black-Chili- Gummi-Mischungen und Continous-Com-pound-Technologie ausgestattet. Ergänzt um eine spezielle Hinterrad-Kontur mit 60er- Querschnitt, die vor allem in großer Schräg-lage für enormen Grip und damit noch bes-seren Vortrieb sorgt. Die Vorderrad-Varianten verfügen über eine neue Kontur und wurden leichter ausgelegt, um die Handlichkeit und das Feedback weiter zu optimieren.

Der TKC 70 vereint die Erfahrung des Geländereifens TKS 80 und des Straßen-Enduro-Reifens ContiTrailAttack 2.

 

Perfekte Performance auf nasser Strecke bie-tet der ContiRaceAttack Rain für den reinen Rennstrecken-Einsatz ohne Straßenzulas-sung, der ebenfalls in der KTM Super Duke Battle sowie im Seriensport genutzt wird.

Sehr gute Produkte. Ausgezeichneter Service 

Dass Continental nicht nur bei Pkw, sondern auch bei Motorradreifen technologisch zu den führenden Herstellern gehört, belegen die positiven Testergebnisse der vergange-nen Jahre. Zuletzt war der ContiRoadAttack 2 Evo im Vergleichstest der Zeitschrift Motor-rad am Start und errang dort die Pole Posi-tion in der Disziplin „Landstraße/Autobahn“ sowie den zweiten Platz im Gesamtergebnis.

Der ContiRoadAttack 2 GT wurde speziell auf schwere Tourenmotorräder abgestimmt.

 

Auch beim Service überzeugt Continental mit Kundenfreundlichkeit, wie ein weiterer aktueller Motorrad-Test belegt. Die Redaktion testete bei acht Motorradreifen-Herstellern und sechs Reifen-Kaufportalen die Informa- tions- und Kontaktmöglichkeiten für die Kun-den auf Kompetenz und Schnelligkeit. Dank kostenloser Technik-Hotline, Beantwortung von Anfragen in „Rekordzeit“ und einem sauber strukturierten Online-Auftritt mit hoher Informationsdichte wurde Continental mit einem „sehr gut“ bewertet und entschied den Vergleichstest mit der höchsten Gesamt-punktzahl für sich. Frühling und Sommer können kommen.