Produkte für PKW / Van / 4x4

Mann im Auto auf der Autobahn

Presse

Continental Tire wurde von General Motors als Reifen-Lieferant des Jahres 2015 geehrt

16/03/2016

Continental Tire ist von General Motors als GM Supplier of the Year 2015 ausgezeichnet worden. Die feierliche Preisübergabe fand am 10. März im Cobo Center in Detroit, Michigan statt. Mi dieser Auszeichnung würdigte GM die Leistung seiner 110 besten Lieferanten aus 17 Ländern. Diese haben die Erwartungen des Unternehmens laufend übertroffen, Mehrwert geschaffen oder neue Innovationen in das Unternehmen getragen. Seit Beginn der Vergabe der Auszeichnung im Jahr 1992 wurden noch nie so viele Unternehmen prämiert wie dieses Jahr. Erstmals zählt auch Continental Tire zu den Preisträgern. “Wir legen größten Wert darauf, positive Beziehungen zu unseren Lieferanten aufzubauen und zu pflegen, neue kundenzentrierte Innovationen bei GM einzuführen und Erstausrüstungs-Hersteller der Wahl bei den Zulieferern zu sein”, erklärte Steve Kiefer, Vice President, Global Purchasing and Supply Chain bei General Motors. „Die von uns heute ausgezeichneten Unter-nehmen haben  Innovationen in einer Qualität geliefert, wie sie unsere Kunden verdienen.“

Mit 110 Preisträgern ist das Feld der ausgezeichneten Lieferanten um fast 40 Prozent größer als 2014, als 79 Unternehmen geehrt wurden. Mehr als die Hälfte der ausgezeichneten Lieferanten waren bereits 2014 unter den Preisträgern. Eine internationale Jury aus GM-Führungskräften der Bereiche Einkauf, Entwicklung, Qualität, Fertigung und Logistik wählte die Preisträger aus. Grundlage für die Auszeichnung waren die Leistungen in den Bereichen Produkteinkauf, Indirekter Einkauf, Kundendienst und Logistik.

"Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns und unterstreicht die Qualität unserer Partnerschaft mit General Motors“, so Enno Straten, Vice President Key Account Management des Geschäftsbereichs Erstausrüstung für Pkw-Reifen bei Continental. “Unser Team hat sich konsequent dafür eingesetzt, durch innovative Reifen in höchster Qualität einen Beitrag zu den großartigen Produkten von GM zu leisten. Diese Auszeichnung ist für uns aber auch ein Ansporn, unsere Anstrengungen fortzuführen, um gemeinsam mit GM auch die künftigen Herausforderungen der Automobilbranche zu meistern.“

Kontakt
Alexander Bahlmann
Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2615

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Klaus Engelhart
Klaus Engelhart

Pressesprecher - Pkw-/Zweiradreifen D/A/CH

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455