„Sehr empfehlenswert“ – Continental-Reifen sind auf erstem Platz beim SUV-Magazin-Test

08/04/2016
tire_image1
  • ContiCrossContact UHP bester Reifen unter fünf SUV-Sommerreifenmodellen
  • Redaktion lobt Leistungen des Continental-Reifens beim Nassbremsen und Nasshandling

Das SUV-Magazin, Schwesterzeitschrift der Off-Road, hat in ihrem aktuellen Heft (Nr. 2/16) einen Sommerreifentest veröffentlicht. Dabei kam der ContiCrossContact UHP auf den ersten Platz. Beim Erreichen der Spitzenposition halfen dem Reifen aus der Entwicklungsabteilung in Hannover vor allem seine sehr guten Leistungen in den sicherheitsrelevanten Kriterien: So markierte er den Spitzenplatz beim Bremsen und Handling auf nasser Fahrbahn, auch auf trockener Piste lieferte er in diesen Disziplinen Spitzenwerte. Das Fazit der Redaktion lautete: „Sehr gute Ergebnisse beim Nassbremsen und –handling, niedriger Rollwiderstand“.

Die Fachleute des SUV-Magazins hatten Reifenmodelle europäischer, asiatischer und amerikanischer Marken der Größe 215/65 R 16 im Test, Testfahrzeug war ein Audi Q 3 quattro. Diese geprüfte Reifengröße eignet sich gut zur Bestückung einer Vielzahl von kompakten bis mittelgroßen SUV. Der ContiCrossContact UHP ist ein SUV-Reifen, der auf den Straßeneinsatz hin entwickelt wurde. Er wird in einer breiten Lieferpalette in Größen zwischen 16 und 23 Zoll Durchmesser hergestellt, die Geschwindigkeitsfreigaben gehen bis 300 km/h. Daher eignet sich der Reifen nicht nur für die Bestückung kompakter SUV, sondern kann auch an stark motorisierten, größeren SUV mit sportlichen Anlagen montiert werden.

Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen