Continental-Sommerreifen fährt auf ersten Platz bei polnischer Fachzeitschrift „Motor“

27/04/2016
tire_image1
  • ContiSportContact 5 erster unter acht getesteten Reifen

• „Bester im Bremsen sowie beim Nass- und Trocken-Handling“

Im aktuellen Sommerreifentest der polnischen Fachzeitschrift „Motor“ ist der ContiSportContact 5 mit deutlichem Abstand zum zweitplatzierten Produkt auf den ersten Platz gefahren (Heft 12-13/16). In ihrem Test hatten die Fachleute von „Motor“ acht Reifenmodelle der Größe 225/45 R 17 unter die Lupe genommen, Testfahrzeug war ein VW Golf 6. Die Reifengröße eignet sich für eine Vielzahl von Pkw der Kompakt- bis oberen Mittelklasse sowie für kleinere, sportliche Wagen.

In ihrem Fazit stellen die Redakteure dem Reifen aus hannöverscher Entwicklung ein sehr positives Zeugnis aus: „Bester in Trocken- und Nassbremsen, bester im Kurvenfahren auf Nässe, bester beim Nass- und Trocken-Handling“.

Der Testsieg reiht sich in die aktuellen Ergebnisse der Produkttests von zahlreichen Fachzeitschriften und Automobilclubs in Europa ein. So hatten die Sommerreifen-Produktlinien ContiPremiumContact 5, ContiSportContact 5 und SportContact 6 von Continental bei den Test von ADAC, AutoBild, AutoBild sportscars, Autozeitung und SUV-Magazin in den letzten Wochen bereits erste Plätze und höchste Empfehlungen eingefahren.

Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen