Zum zehnten Mal in Folge: Firmenauto-Leser wählen Continental wieder zur „Besten Reifenmarke“

28/04/2016
  • Leserwahl der Fachzeitschrift durch über 2.100 Fachleute aus dem Flottenbereich

• Continental seit der ersten Preisvergabe auf erstem Platz bei den Flottenfachleuten

• Auch jedes dritte Neufahrzeug in Europa rollt auf Continental-Reifen vom Band

Die Fachzeitschrift „Firmenauto“ hat zum zehnten Mal den Leserpreis „Die besten Marken Firmenauto“ verliehen. An der Wahl hatten über 2.100 Fuhrparkprofis teilgenommen. Continental wurde dabei in der Kategorie „Reifen“ zur besten Marke gewählt. Damit zeichneten die Leser den Reifenhersteller aus Hannover zum zehnten Mal und damit durchgängig seit der ersten Verleihung der Auszeichnung  aus. Die Leser würdigten nach Angabe der Zeitschrift „Unternehmen, die sich erfolgreich im Flottenmarkt engagieren, überdurchschnittliche Qualität liefern, sich großer Sympathie erfreuen oder besonders kundenorientiert arbeiten“. Neben Reifen- und Fahrzeugherstellern standen auch Unternehmen aus zehn weiteren Bereichen zur Wahl.

Robert Waldmann, Leiter des Pkw-Flottengeschäfts von Continental in Deutschland, nahm den Preis entgegen

Bei der Vergabe der Preise auf einer Feierstunde im Europapark Rust nahm Robert Waldmann, Leiter des Pkw-Flottengeschäfts von Continental in Deutschland, den Preis entgegen.
„Der Firmenauto Award ist für uns eine sehr bedeutende Auszeichnung, auch wenn wir diesen im Bereich Autoflotten sehr renommierten Preis schon zum neunten Mal verteidigen könnten. Besonders stolz macht es uns, dass wir von den Flottenfachleuten selbst ausgezeichnet wurden – also direkt von unseren Kunden, mit denen wir im täglichen Dialog stehen. Diese Kontinuität belegt eindrucksvoll, dass wir es über einen sehr langen Zeitraum schaffen, die Anforderungen und Wünsche besser unserer Kunden umzusetzen als der Wettbewerb - und das motiviert uns natürlich, diese Erfolgsgeschichte auch in Zukunft weiter fortzuschreiben“, so Waldmann.

Die führende Qualität von Continental-Reifen wird seit vielen Jahren auch durch die Fahrzeughersteller selbst bestätigt, in dem sie ab Werk jedes dritte Neufahrzeug in Europa mit Premium-Reifen der Marke Continental ausstatten.

Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen