Continental-Reifenhandelstöchter ContiTrade und Vergölst unter neuer Leitung

Jürgen Marth

• Jürgen Marth hat zum 1. April 2016 die Leitung von ContiTrade übernommen
  • Vergölst wird ab 1. September 2016 von Lars Fahrenbach geleitet

Jürgen Marth (47) hat mit Wirkung zum 1. April 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs ContiTrade von Reifenhersteller Continental übernommen, in dem das gesamte EMEA-Reifenhandelsgeschäft mit mehr als 2.000 Shops und über 6.000 Mitarbeitern gebündelt ist. Marth berichtet in dieser Funktion jetzt an den Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäftes EMEA, Christian Koetz (46). Der bisherige Leiter von ContiTrade, Andreas Gerstenberger (51), ist bereits Ende 2015 zur Continental-Division ContiTech gewechselt und leitet dort seitdem die Geschäftseinheit „Industrial Fluid Systems“.
Zum 1. September wird Lars Fahrenbach (50), die Leitung von ContiTrade in der Region DACH sowie der deutschen Handelstochter Vergölst GmbH mit rund 450 Filialen übernehmen. Fahrenbach wird in dieser Funktion direkt an Marth berichten.

Lars Fahrenbach

Alle drei Manager sind seit mehr als 20 Jahren in diversen Leitungspositionen bei Continental im Marketing undVertrieb tätig. Marth hatte seit 2010 die Leitung der Continental-Handelstochter Vergölst inne und war zuvor unter anderem als Leiter Regional-Vertrieb Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland und für die weltweit agierende Geschäftseinheit Zweirad-Reifen verantwortlich. Fahrenbach ist seit 2008 Vertriebsleiter für die Regionen Zentral- und Ost-Europa. Zuvor war er unter anderem jeweils mehrere Jahre für die Bereiche Marketing Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA und Vertrieb Ersatzgeschäft Deutschland zuständig.

Im Bereich ContiTrade bündelt der international führende Reifenhersteller seine gesamten Vertriebsaktivitäten mit seinen Handelstöchtern und Franchise-Partnern in mehr als fünfzehn Ländern. Seit 2006 gehört auch die Premium-Marke „BestDrive“ zum Portfolio von ContiTrade. Vergölst ist die hundertprozentige Reifenhandelstochter von Continental in Deutschland mit rund 450, im gesamten Bundesgebiet verteilten Filial- und Partner Betrieben.

Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen