ContiSportContact 5 P belegt zweiten Platz bei Reifentest der australischen Fachzeitschrift „Motor“

17/05/2016
tire_image1
  • Experten testen zehn Modelle in der Dimension 235/35 R 19 auf einem Audi RS 3

• Redaktion: „Beherzter Verfolger des Testsiegers“

Der sportliche Premium-UHP-Reifen ContiSportContact 5 P ist beim Sommerreifentest der australischen Fahchzeitschrift „Motor“ auf den zweiten Platz gefahren. Nach den Auswertungen der im „Dragway and Motorsport Park“ in Sydney gefahrenen Tests sprachen die Motor-Redakteure in der Ausgabe Juni 2016 von einem „Beherzten Verfolger des Testsiegers“. Der Reifen des Herstellers aus Hannover sammelte besonders bei den Bremswegen auf trockener und nasser Fahrbahn sowie beim Grip in Kurven Punkte in „Down under“. Die Fachleute testeten insgesamt zehn europäische, amerikanische und asiatische Reifenmodelle der Dimension 235/35 R 19, Testfahrzeug war ein Audi RS 3.

Mit dem ContiSportContact 5 P bietet Continental ein bei der Erstausrüstung und im Ersatzgeschäft gleichermaßen sehr geschätztes Reifenmodell im Portfolio. So trägt der getestete Reifen die Zusatzkennung „RO2“ auf der Flanke und zeigt so seine spezielle Freigabe für die RS-Modelle von Audi an. Neben den Ingolstädtern ordern auch BMW, Jaguar, Mercedes, Porsche und Tesla den ContiSportContact 5 P mit spezieller Markierung zur Montage ab Werk. Der ContiSportContact 5 P wird in mehr als 55 Ausführungen in Größen von 18 bis 22 Zoll angeboten, von denen 50 über eine spezielle Erstausrüstungsfreigabe verfügen.

Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen