Team-Busse rollen bei der UEFA EURO 2016™auf Premium-Busreifen von Continental durch Frankreich

07/06/2016

• Reifenhersteller Continental ist offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016™ und stellt allen 24 Teams den speziell entwickelten Busreifen Conti Goal HA3 zur Verfügung
  • Hochtechnologie-Gummimischung sorgt für hohe Sicherheit, niedriger Rollwiderstand und modernes Profil-Design für komfortables Reisen
  • Continentals FleetPartner-Netzwerk stellt Wartung und Pflege der Reifen während der vierwöchigen Einsatzzeit in ganz Frankreich sicher

Als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016™ stattet Continental die Mannschafts- und Transferbusse, die die Teams zu den zehn in ganz Frankreich verteilten Spielorten bringen, mit Premium-Busreifen aus. Neben den Bussen der 24 qualifizierten Mannschaften rollen auch die 20 VIP-Busse, die von ausgesuchten privaten Verkehrsunternehmen bereitgestellt werden, auf dem speziell gestalteten Conti Goal HA3. Den exklusiven UEFA EURO 2016™-Reifen, der auf dem etablierten Regionalverkehrsreifen Conti CityPlus HA3 basiert, haben die Continental-Ingenieure in Hannover, Deutschland eigens für diesen Anlass entwickelten. Der Conti Goal HA3 ist in der Dimension 295/80 R 22.5 an allen Achsen einsetzbar. Das Profil verfügt über ausgeprägte Längsrillen für optimales Handling und Nassfahreigenschaften. Die Kombination mit tiefen 3D-Lamellen sorgt für zusätzlichen Grip und beständig hohe Bremseigenschaften über die gesamte Reifenlebenszeit. Die geschlossenen Seitenflanken sorgen zusammen mit der speziellen Laufflächengummimischung für ein besonders komfortables und geräuscharmes Abrollverhalten. Die verstärkte Seitenwandstruktur reduziert die Walkarbeit des Reifens und leistet so einen messbaren Beitrag zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.

„Die ausgereiften Leistungseigenschaften und die hohe Zuverlässigkeit des Conti Goal HA3 gewährleisten den 24 Mannschaften einen sicheren und komfortablen Transport, sodass die besten Fußballspieler Europas rechtzeitig bei den 51 Spielen eintreffen und die Fußballfans weltweit ein unvergessliches Turnier erleben können“, erklärt Geert Roik, Leiter der weltweiten Forschung & Entwicklung für Nfz-Reifen bei Continental. „Auf den neu gestalteten Seitenwänden unterscheiden die zahlreichen Fußball-Piktogramme in verschiedenen Größen, das offizielle Logo der UEFA EURO 2016™ sowie das orangene Continental-Logo den Conti Gol HA3 von der Basis-Produktlinie Conti CityPlus HA3“, so Roik weiter.

Die Reifen-Wartung und -Pflege der insgesamt 44 Busse, die alle mit dem Conti Goal HA3 in der Größe 295/80 R 22.5 ausgestattet sind, wird während der UEFA EURO 2016™ vom Eröffnungsspiel am 10. Juni bis zum Finale am 10. Juli Paris durch das FleetPartner-Netzwerk von Continental sichergestellt. FleetPartner ist der zurzeit größte Zusammenschluss zur Bereitstellung von Reifen- und Auto-Services für Pkw- und Lastwagen-Flotten in Europa. Die drei Partner BestDrive, Eurotyre und Siligom, die sich unter dem Dach von FleetPartner zusammengeschlossen haben, verfügen insgesamt über mehr als 550 Servicestationen in ganz Frankreich sowie nahezu 900 Einsatzfahrzeuge und 2.400 Standorte in ganz Europa.

Auf der konzerneigenen Fußball-Website www.ContiSoccerWorld.de  begleitet der offizielle Sponsor Continental das beliebteste Fußball-Event des Jahres 2016 sowohl mit Teamportraits, Spielanalysen und Einblicken als auch mit zahlreichen Bildern und fünf Ausgaben des speziellen Formates „Continental SoccerNews“.

Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen