Auto Express kürt Continental zur Top-Marke im Sommerreifentest

09/06/2016
tire_image1

Continental ist erfolgreich in die Sommersaison gestartet. Die Premium-Marke holte sich mit dem ContiSportContact 5 die begehrte Auszeichnung „Bester Sommerreifen” der meistverkauften britischen Automobil-Wochenzeitschrift Auto Express.

Die Auto Express-Redakteure zeigten sich beeindruckt von der Leistung des ContiSportContact 5: „Selten hebt sich ein Hersteller so deutlich von der Konkurrenz ab. Bei der Auswertung der Testergebnisse war sofort klar, dass Continental in der  Kategorie 17 Zoll auch diesmal wieder auf dem Siegertreppchen stehen würde. Mit vier Erst- und drei Zweitplatzierungen hatte der ContiSportContact 5 gegenüber der Konkurrenz die Nase noch deutlicher vorne als beim Kopf-an-Kopf-Rennen 2013.“

Mit der Auszeichnung in den aktuellen Sommerreifentests werden die Top-Marken im Sommerreifenmarkt gewürdigt und die interessantesten Neuprodukte der Sommersaison vorgestellt. Entscheidend für gute Platzierung sind das Abschneiden in den Bereichen Leistung, Qualität, Sicherheit und Attraktivität. Für viele Autofahrer bilden die Tests eine wichtige Entscheidungsgrundlage beim nächsten Reifenkauf.

Scott Benbow, Product Marketing Manager bei Continental zum Testerfolg der Marke: „Wir freuen uns sehr über die erneute Empfehlung des Auto Express im aktuellen Sommerreifentest. In der  Dimension 225/45R17 konnte sich der ContiSportContact 5 gegen 10 Konkurrenten durchsetzen. Mit der Auszeichnung honorierten die Experten die Bestleistung unseres Sommerspezialisten in zahlreichen Disziplinen, darunter  für bestes Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn sowie extrem hohen Grip bei Nässe und auf trockener Straße. Mit zahlreichen Reifentestsiegen seit seiner Einführung hat der ContiSportContact 5 den Sommerreifenmarkt im Sturm erobert und eindrücklich seine Stärken in Sachen Sicherheit bewiesen.“

Der ContiSport Contact 5 überzeugt durch kürzere Bremswege bei jeder Witterung, sehr hohen Grip und Sicherheit bei Kurvenfahrten sowie reduzierten Kraftstoffverbrauch. Er ist in verschiedenen Dimensionen - ab 17 Zoll für Pkws und ab 18 Zoll für SUVs - erhältlich.

Die ausführlichen Testergebnisse der Zeitschrift Auto Express lesen Sie unter www.autoexpress.co.uk

Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen