Der neue PremiumContact 6 von Continental

11/11/2016
  • Neuer Sommerreifen wird zur Saison 2017 in 70 Artikeln zwischen 16 und 21 Zoll produziert
  • Reifen erfüllt höchste Erwartungen an Sicherheit, Komfort und Lenkpräzision

Der PremiumContact 6 wird ab dem nächsten Frühjahr in einer breiten Lieferpalette im Handel verfügbar sein. Mit dem neuen Sommerreifenmodell schlägt Continental die Brücke zwischen einem komfortablen Limousinenreifen und einem Pneu für sportliche Pkw.

Der neue PremiumContact 6 bringt Komfort, präzise Lenkansprache, höchste Sicherheit und gute Umwelteigenschaften auf einen Nenner. Dazu wurden von den Reifeningenieuren neue Mischungen, ein neuartiges Reifendesign mit Anleihen am Hightech-Sportreifen SportContact 6 sowie ein komfortabel abrollendes Profil entwickelt. So konnten die Fahrleistungen beim Handling, im Rollwiderstand, der Laufleistung sowie im Komfort im Vergleich mit dem Vorgängermodell um bis zu 15 Prozent angehoben werden.

Der neue PremiumContact 6 wird in 70 Artikeln von 16 bis 21 Zoll Durchmesser für die Bereifung von Pkw und SUV hergestellt werden. Er ersetzt damit sukzessive seine erfolgreiche Vorgängermodelle ContiPremiumContact 5 und ContiSportContact 5. Beide Reifen waren in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft sehr beliebt.

Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen