Pkw-Reifenvideo des Monats von Continental

Oktober: Continental WinterContact TS 860

Der neue Continental WinterContact TS 860 bietet maximale Sicherheit bei jedem Winterwetter für Fahrzeuge der Mittel- und Kompaktklasse

September: Hannover Marathon 2016 mit Continental-Grip

Am 10. April 2016 starteten über 21.000 Menschen zum Hannover Marathon. Mit dabei: Mehr als 1.000 Continental-Läufer und -Läuferinnen. Sieger des Hannover Marathon 2016 ist Lousapho Aril aus Südafrika - auf adidas Schuhen mit Continental-Grip für bis zu 30% mehr Traktion und Haftung

August: High Performance Technology Center in Korbach

In der Produktionsanlage sollen im regulären Serienbetrieb jährlich 350.000 Reifen für besonders leistungsstarke, technologisch besonders anspruchsvolle Pkw in Größen ab 19 Zoll aufwärts hergestellt werden. Gleichzeitig ist die neue „Forschungsabteilung in der Fabrik“ dazu konzipiert, im Testbetrieb Versuchsreifen zu fertigen, bei denen neue Produktionsprozesse und -verfahren entwickelt und erprobt werden.

Juli: Continental TuningTag auf dem Contidrom

Supersport-Autos mit mehr als 500 PS waren zum 32. Continental TuningTag zusammen mit AutoBild sportscars auf dem Contidrom geladen. Da ist exzellenter Grip und perfektes Handling mit dem neuen UUHP-Reifen Continental SportContact 6 garantiert.

Juni: Löwenzahnkautschuk "Taraxagum"

Hier finden Sie eine längere Video-Dokumentation zur gemeinsamen Entwicklungsarbeit von Continental mit dem Fraunhofer Institut für Molekularbiologie und angewandte Oekologie (IME), dem Julius Kühn-Institut und dem Pflanzenzüchter Eskusa beim Projekt "Taraxagum". Die Projektpartner stehen mit diesem Entwicklungsprojekt für industrialisierbaren Kautschuk aus Löwenzahnwurzeln für die Reifenproduktion vor dem Durchbruch

Mai: SportContact 6 - Maximum Grip

Um dem neuen SportContact 6 einen weiteren Leistungszuwachs mit auf den Weg zu geben, haben unsere Chemiker die „Black Chili“ genannte Laufflächenmischung weiterentwickelt. Beim neuen SportContact 6 sorgen zwei Faktoren für höchste Haftung bis in den Grenzbereich: Die Gummimischung ist so abgestimmt, dass sie sich mit der Rauigkeit der Straße verzahnt. Gleichzeitig sorgen kurzzeitige Verbindungen auf atomarer Ebene zwischen der Reifenmischung und der Fahrbahnoberfläche für hohe Adhäsion – sie wirken ähnlich wie kleine Saugnäpfe auf der nanoskopischen Ebene