Produkte für PKW / Van / 4x4

11. ProSport Dialog-Forum

Das 11. Dialog-Forum der Initiative ProSport Hannover befasst sich mit dem Thema „Scouting und Talent-Management“. Für unsere moderierte
Experten-Diskussion freuen wir uns sehr, dass wir den Chef-Scout des DFB, Urs Siegenthaler, als einen der führenden Experten für das Thema
Scouting gewinnen konnten. Siegenthaler blickt auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre als Trainer in der Schweizer und Co-Trainer der Schweizer Nationalmannschaft zurück. Er gehört seit 2004 zum DFB-Team und hat seitdem immer wieder seinen Ruf als absoluter Analytik-Experte eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Klaus-Dieter Petersen wird Einblicke in das Talent-Management von Handball-Bundesligist THW Kiel geben. Der 340-fache Handball-Nationalspieler hat mit dem Traditions-Klub als Spieler und/oder Trainer nahezu alle erdenklichen Titel gewonnen und ist seit 2005 als Trainerfür den Deutschen Handball-Bund tätig. Im Juni 2015 hat er die Koordination des gesamten Handball-Nachwuchses des THW Kiel übernommen, um die größten Talente schrittweise an die Handball-Bundesliga – „die stärkste Liga der Welt“ – und die internationalen Wettbewerbe Heranzuführen.

Dr. Ariane Reinhart wird die Expertin sein, die die Unternehmenssicht und ihre langjährige Erfahrung als Personal-Managerin bei Volkswagen,
Bentley und Continental einbringt, um Ihnen interessante Impulse für noch professionelleres Scouting und Talent-Management zu geben.