Produkte für PKW / Van / 4x4

4. ProSport Dialog-Forum

  • 4. ProSport Dialog-Forum findet am 19. November 2012 in den Räumlichkeiten der AWD-Arena
  • Key Note Speaker ist Markus Weise - Doppel-Olympiasie­ger und Hockey-Bundestrainer

Der Fokus unseres 4. ProSport Dialog-Forums lag auf „Erfolgsfaktoren für eine optimale Wettkampfvorbereitung“, die nicht nur für die Olympia-Vorbe­reitung zahlreicher Spitzenathleten ein zentrales Element für ein erfolgreiches Abschneiden waren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Doppel-Olympiasie­ger und Hockey-Bundestrainer Markus Weise einen ausgewiesenen Experten als Key Note Speaker gewinnen konnten, der Ihnen interessante Einblicke in die Teamdynamik und das Coaching des deutschen Herren-Hockey-Teams während der Olympischen Spiele 2012 in London geben konnte.

In der anschließenden Diskussionsrunde war neben Markus Weise auch der Schlagmann des Deutschland-Achters, Kristof Wilke, dabei, der mit seinen Ruder-Riesen seit den Olympischen Spielen 2008 eine beeindruckende Siegesserie hingelegt und offenbar auch die richtige Olympia-Vorbereitung in Sachen Ausdauer, Technik und Taktik gewählt hat, um in London den Olympia-Titel zu gewinnen. Mit Prof. Dr. Jürgen Freiwald hatten wir einen Athletik-Experten an Bord, der den sehr erfolgreichen Fußball-Profis von Hannover 96 nachhaltig zu schnellen Beinen und besseren Entscheidungen verhilft, während Continental-Vorstand Heinz-Gerhard Wente wieder auf Analogien zwischen Spitzensport und Industrie schaute.

Wir bedanken uns bei Hannover 96 für die Ausrichtung der Veranstaltung.