Produkte für PKW / Van / 4x4

Sportkletterin Lena Herrmann vom Alpinclub Hannover erhält 5.000 EUR Sportförderung von Continental

10/11/2014
  • Zweifache Deutsche Juniorinnen-Meisterin überzeugt Jury der Initiative ProSportHannover von Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental
  • Kletter-Talent möchte sich in Top Ten der europäischen Kletterelite etablieren

Im Rahmen der Initiative ProSportHannover unterstützt Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental die Sportkletterin Lena Herrmann vom Alpinclub Hannover einmalig mit 5.000 EUR. Das Kletter-Talent hat die Jury mit zwei Titeln als Deutsche Junioren-Meisterin, einem Sieg auf internationaler Ebene der Jugend sowie der Qualifikation für Weltcup-Turniere der Erwachsenen überzeugt. Herrmann stammt aus Hildesheim, hat 2013 Abitur gemacht und konzentriert sich seitdem auf das Klettern.

„Sportklettern ist eine Disziplin, die dem Zuschauer regelmäßig den Atem stocken lässt. Neben absoluter Körperbeherrschung, einer Menge Mut sowie eisernem Willen und äußerster Disziplin setzt diese Sportart auch einen enormen Trainingsaufwand voraus, den Spitzenathleten heute international erbringen müssen“, erklärte Continental-Reifen-Vorstand Nikolai Setzer. „Mit unserem ProSportHannover-Förderbeitrag wollen wir Lena Herrmann helfen, ihre positive Entwicklung bei den erwachsenen Kletterern fortzuführen und sich durch Trainingslager zusammen mit anderen Spitzenathletinnen sukzessive in der internationalen Spitze festzusetzen“, so Setzer weiter.

Alexander Bahlmann überreicht einen Scheck über 5.000 EUR an Kletter-Talent Lena Herrmann

„Als ich von der Nominierung erfuhr, befand ich mich gerade mit einem verletzten Knöchel in der Schweiz. Diese Neuigkeit hat meine Laune extrem gehoben und ich bin noch immer sehr dankbar für die Unterstützung. Continental ermöglicht mir dadurch, weiterhin viele Reisen anzutreten und nötige Erfahrung zu sammeln, die für mein weiteres Kletterleben sehr wichtig ist. Ich muss nun nicht mehr zweifeln, ob ich die Möglichkeit habe, einen Teil meines wichtigen Wintertrainings in Frankreich durchzuführen. Daher möchte ich mich nochmals zutiefst bedanken“, freute sich Lena Herrmann.

Auf der Website www.prosporthannover.de begleitet Continental alle Aktivitäten der neuen Initiative.

Kontakt
Alexander Bahlmann
Alexander Bahlmann

Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2615

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Patrick Erdmann
Patrick Erdmann

Pressereferent - Online, Sponsoring und interne Kommunikation

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2503

+49 (0) 511 938 2455