Produkte für PKW / Van / 4x4

Straße durch die Wüste

Unsere Lösungen im Pannenfall

ContiSeal™

Lassen Sie sich nicht aufhalten.

topic_intro_image1

Versiegelt Durchstiche mit moderner ContiSeal™ Technologie.

Schnelle Fakten

  • ContiSeal™ vermindert die Folgen einer Verletzung des Reifenprofils: Durchstiche bis 5 mm Durchmesser (z.B. Nagel) werden dank einzigartiger Technologie sofort versiegelt
  • Anhaltende Mobilität und unveränderte Fahrleistung - kein sofortiger Stopp oder Reifenwechsel nötig
  • Ein Reifenspezialist muss nach Feststellung eines Durchstiches umgehend den Reifen untersuchen
  • Gleiche Performance im Normalbetrieb wie ein Reifen ohne ContiSeal™-Technologie
topic_intro_image1

Technische Highlights

ContiSeal™ ist eine von Continental entwickelte Technologie, um Verletzungen in der Reifenlauffläche direkt zu versiegeln. Im Falle des Eindringens von Gegenständen, wie beispielsweise Nägeln, ist ein Not-Reifenwechsel nicht mehr notwendig.

ContiSeal™ ist ein viskoses Versiegelungsmittel und kommt im Inneren der Profilfläche des Reifens zum Einsatz. Dank der ContiSeal™-Technologie werden 80% aller Reifenverletzungen abgedichtet. ContiSeal™-Reifen sind deutlich mit einem Symbol an der Seitenwand gekennzeichnet und mit allen handelsüblichen Felgen kompatibel.


Start
Schutz vor einer Reifenpanne mit ContiSeal™ Video

Technische Hinweise:

  • Für den optimalen Gebrauch wird ein Reifendruckkontrollsystem (TPMS) empfohlen.
  • ContiSeal™-Reifen sind deutlich mit einem Symbol an der Seitenwand gekennzeichnet.
  • Ein Reifenspezialist muss nach Feststellung eines Durchstiches umgehend den Reifen untersuchen.

topic_intro_image1

Technische Details

topic_intro_image1

Findet bei einem Standardreifen ein Durchstich statt, kann die Seitenwand zwischen der Felge und der Straße eingedrückt werden. Dies führt unter Umständen zu gefährlichen Situationen, wie zum Beispiel einer Reifenpanne oder dem Abgleiten des Reifens von der Felge.

topic_intro_image1

Ein ContiSeal™ Reifen enthält eine klebrige und zähflüssige Schicht, die das Innere der Reifenlauffläche bedeckt. Sie liefert eine beinahe verzögerungsfreie Versiegelung um jedes eindringende Objekt (bis zu 5 mm Durchmesser). Der Reifen bleibt in Form und Ihr Fahrzeug mobil.