Produkte für PKW / Van / 4x4

stage_image1_lg

Tuning & Performance

Highlights & Events

32. Conti-Tuning-Tag

Hier gibt's unsere Highlights vom 32. Tuning-Tag auf dem Contidrom. Getreu dem Motto "Super Plus" war hier nichts unter 500 PS am Start!

Erfahren Sie mehr

31. Conti-Tuning-Tag

Hier ein Bericht zum 31. Conti-Tuning-Tag. Dieses Mal war das Thema "Deutsche Manufakturen im Vergleich mit Amerikanischen".

Erfahren Sie mehr

30. Conti-Tuning-Tag

Jubiläum auf dem Contidrom: Continental und seine Tuning-Partner feiern die 30. Auflage des Conti-Tuning-Tags.

Erfahren Sie mehr

Winter High Performance Event 2015

Lassen sich PS-starke Tuning-Fahrzeuge und Sportwagen auch im Winter sportlich (und sicher) bewegen? Unter extremen Witterungs- und Fahrbahnbedingungen und im fahrerischen Grenzbereich?

Erfahren Sie mehr

SUV Conti-Tuning-Tag

New content item (6)

Kraftpakete, für die Straße oder das Gelände – auf dem SUV Conti-Tuning-Tag lief alles unter dem Motto: SUV. Deutschlands Top-Tuner versammelten sich im Contidrom und brachten Asphalt und Ohren zum Glühen.

Erfahren Sie mehr

Spitzen-Geschwindigkeiten - mit absoluter Sicherheit

New content item

Mit dem Experten auf (Rund-)Kurs. Diesen Sommer lud Continental seine Partner zu einem ganz besonderen Reifen-Event. Auf der hauseigenen Teststrecke wurde der ContiForceContact an seine Grenzen getrieben und seine Belastbarkeit unter die Lupe genommen.

Erfahren Sie mehr

29. Conti-Tuning-Tag

New content item (1)

Schneller als 300 km/h – das war die simple, aber dennoch herausfordernde Teilnahmebedingung für den 29. Conti-Tuning-Tag (CTT). Acht Tuner waren der Einladung von Continental und AutoBild sportscars gefolgt und hatten über 5300 PS auf dem Contidrom versammelt. Willkommen im "Disneyland für PS-Verrückte"!

Erfahren Sie mehr

Nardó High Performance Event

New content item

Edle Sportkarossen und PS-starke Exoten – das ist das Nardò High Performance Event. Mitte Oktober entfesselte Continental insgesamt 10.000PS und ließ sie auf den schnellsten Automobil-Rundkurs der Welt los – das Ergebnis: Rekordverdacht jenseits der 300 km/h.

Erfahren Sie mehr

Winter High Performance Event 2013

New content item

Schneebedeckte Straßen und röhrende Motoren – das ist das Conti Winter High Performance Event. Im Schweizer Ulrichen versammelten sich wieder Top-Tuningschmieden mit ihren heckgetriebenen PS-Boliden um, mit Rallye-Ass Armin Schwarz am Steuer, den ContiWinterContactTM TS 810S und den ContiWinterContactTM 830P bis an die Grenzen zu testen.

Erfahren Sie mehr

28. Conti-Tuning-Tag

New content item

Am letzten sommerlichen Wochenende des Jahres kam es auf dem Contidrom zum Gipfeltreffen zwischen Wolfsburg und Ingolstadt. Bei der 28ten Ausgabe des Conti-Tuning-Tages stand alles im Zeichen Volkswagen und Audi. Mit den besten Premiumveredlern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde der Asphalt zum Glühen und die Bremsen zum Rauchen gebracht.

Erfahren Sie mehr

27. Conti-Tuning-Tag

New content item

Ende April hieß es wieder „Bahn frei“ für den 27. Conti-Tuning-Tag. Dieses Mal stand auf dem Contidrom alles unter dem Motto Porsche. Gemeinsam mit Medienpartner Auto Bild Sportscars wurde allerhand PS-Boliden auf die Strecke geschickt, die nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die Fans begeisterten.

Erfahren Sie mehr

Motorshow Essen 2012

New content item

Jedes Jahr im Dezember verwandelt sich das Ruhrgebiet zur Pilgerstätte für Fans edler Karossen. In 2012 war Essen zum 45. Mal Schauplatz der weltgrößten Tuningmesse: der "Essen Motor Show". Auf über 900 m² war auch Continental erneut mit einem Stand vertreten und setzte das Motto "Show for Drivers and Dreams" spektakulär in Szene und brachte die zahlreichen Besucher zum Staunen....

Erfahren Sie mehr