Produkte für PKW / Van / 4x4

stage_image1_lg

Tuning & Performance

27. Conti-Tuning-Tag

Tuning-Tag Porsche

Start
New content item

Der 27. Conti-Tuning-Tag ließ mal wieder die Herzen von PS-Liebhabern höher schlagen. Vom  27. bis 28. April 2013 stand das Contidrom, in der Nähe von Hannover, ganz unter dem Motto „Porsche“ und war fest in der Hand der besten Veredler der Zuffenhausener Premiummarke.

New content item

Das Wetter spielte mit und so blieb die einzige Nässe mit der die Teilnehmer konfrontiert wurden, die Aquaplaning-Strecke. Dass dabei selbst die Profis ins Schlingern kommen war pure Absicht, doch wie auch allen anderen Belägen zeigten sich die Continental bereiften  Fahrzeuge ausgezeichnet im Handling.

New content item

Besonderen Fahrspaß hatten die glücklichen Leser der Auto Bild Sportscars, die dabei sein durften. Egal ob als Beifahrer der Profis oder später selber hinter dem Lenkrad, die temporeichen Fahrten werden in Erinnerung bleiben. Besonderes Highlight: die Steilwandfahrt auf dem 2.823 m langen High-Speed-Oval.

New content item

Angereist zu diesem High-Performance-Event der besonderen Art, waren mal wieder Tuning-Größen aus der gesamten Republik. So auch Top-Veredler TechArt, die mit einem Carrera S vor Ort waren. Doch auch die anderen Hochkaräter wie u.a. der Wendland GT3 WRS 510, der Edo Competition Panamera S und der Gemballa Cayenne Turbo zogen rasant Ihre Runden.

New content item

Eins wurde doch über den Tag verteilt klar: egal ob hochtouriges Schaulaufen, wagemutige Drifts oder schnelle Rundenzeiten, ContiSportContact 5P und der ContiForceContact meisterten jede Situation souverän.