Produkte für PKW / Van / 4x4

stage_image1_lg

Tuning & Performance

28. Conti-Tuning-Tag

Heißer Sommer auf dem Contidrom

Start
New content item

Bei der 28ten Ausgabe des Conti-Tunning-Tages stand alles im Zeichen "VW und Audi". Für zwei Tage übernahmen die Premiumveredler für die Fabrikate aus Wolfsburg und Ingolstadt die Teststrecke bei Wietze und erkundeten die Grenzen des Machbaren.

New content item

Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurde der Asphalt von den aktuellsten High-Performance-Aufbauten zum Glühen gebracht - da brachte auch der "erfriechende" Aquaplaning-Test nur eine kurze Abkühlung.

New content item

Neben Konstrukteuren, Ingenieuren und Renn-Profis durften auch dieses Jahr wieder zehn Leser der Auto Bild Sportscars auf der Teststrecke dabei sein und beeindruckende Quer- und Längsbeschleunigungswerte auf Handlingkurs, Nasskreisel und High-Speed-Oval aus nächster Nähe live erleben.

New content item

Zum Event waren mit u.a. ABT, MR-Racing, MTM und MS-Design einige der besten Tuner aus dem D/A/CH-Raum angereist. Mit der Fahrzeugauswahl vom turbo-gepowerten VW Golf 7 bis zum PS-strotzenden R8 Spider war so für jeden Fan der Schwestermarken etwas dabei.

New content item

Für die ausreichende Bodenhaftung der PS-Boliden auch bei durchgedrückten Gaspedal  sorgten wieder die Performance-Reifen von Continental: der ContiSportContact als 5P und Vmax und der ContiForceContact.