Produkte für PKW / Van / 4x4

stage_image1_lg

Tuning & Performance

Motorshow Essen 2012

Continental bei der Essen Motor Show 2012

Start
New content item

Jedes Jahr im Dezember verwandelt sich das Ruhrgebietzur Pilgerstätte für Fans edler Karossen. In 2012 war Essen zum 45. Mal Schauplatz der weltgrößten Tuningmesse: der "Essen Motor Show". Auf über 900 m² war auch Continental erneut mit einem Stand vertreten und setzte das Motto "Show for Drivers and Dreams" spektakulär in Szene und brachte die zahlreichen Besucher zum Staunen.

New content item

Gemeinsam mit den Partnern ABT Sportsline, AC Schnitzer, HEICO SPORTIV, Sportservice Lorinser und TechArt präsentierte Continental Tuningträume zum Anfassen. Darunter die Weltpremiere des AS3 von VW-Veredler ABT oder den schnellsten Mini der Welt vom BMW-Speziallist AC Schnitzer. Weitere Highlights boten Porsche-Tuner TechArt mit dem Boxster 981 S, der neue V40 von Volvo-Partner HEICO SPORTIV und die PS-starken Mercedes-Benz-Modelle von Lorinser.

New content item

Technologiepartner BRABUS präsentierte auf seinem eigenen Stand unter anderem den BULLIT, ein wahres "Geschoss" auf Basis der Mercedes-Benz C-Klasse mit über 800 PS - und natürlich Reifen von Continental.

New content item

Leistungsstarke Boliden stellen besondere Anforderungen an einen Reifen. Continental stellt mit den neuestes Performance-Produkten, dem ContiSportContact 5 P sowie dem ContiForceContact, Reifen her, die durch enge Zusammenarbeit mit den Partnern optimal an die Bedürfnisse der High-Performance-Sparte angepasst sind. Continental steht für Höchstleistungen im Grenzbereich - sei es für Alltag oder Rennstrecke.

New content item

Nach neun Tagen "Essen Motor Show" und vielen positiven Gesprächen und begeisterten Besuchern sagt Continental "Bis zum nächsten Jahr"!