Produkte für PKW / Van / 4x4

stage_image1_lg

Tuning & Performance

Spitzen-Geschwindigkeiten - mit absoluter Sicherheit

Der ContiForceContact

Start
New content item

Spitzen-Geschwindigkeiten, bei höchster Sicherheit – zu einem ganz besonderen Reifen-Event lud Continental seine Vertriebs- und Entwicklungspartner ins Contidrom nach Wietze ein. Auf der hauseigenen Teststrecke wurde der ContiForceContact von den Teilnehmern an seine Grenzen getrieben und seine Belastbarkeit geprüft.

New content item

Mit gutem Testwetter begrüßte Wietze seine Gäste zum Empfang. Es waren 37 Teilnehmer aus ganz Europa angereist, die alle ihren Teil zu einer sehr vielfältigen Veranstaltung beitrugen. Neben der Schussfahrt durch das High-Speed Oval stand auch die Fahrzeugkontrolle beim schnellen Trocken- und Nasshandling auf dem Tagesplan.

New content item

Harte Tests: Unter den Gästen waren auch die langjährigen Continental-Partner AC Schnitzer und TechArt. Die beiden deutschen Top-Tuner sind seit Langem im Innovationsprozess bei der Neuentwicklung von sportlichen Reifen eng eingebunden. Mit dem 991 Turbo S schickten die Leonberger Performance-Tuner von TechArt zudem ihren neuesten PS-Boliden eindrucksvoll auf die Teststrecke.

New content item

Mit dem ContiForceContact bereift, zeigte das gesamte Feld absolute Höchstleistungen. Dabei überzeugte er einerseits die Tester, die den Reifen in ihren rasanten Fahrten alles abverlangten, und bestätigte auch die verantwortlichen Ingenieure und ihre jahrelange Entwicklungsarbeit.

New content item

Höchster Grip, höchste Sicherheit – der ContiForceContact zeichnet sich sowohl auf trockener Fahrbahn oder bei Nässe aus. Bei Fahrten im Grenzbereich bringt seine einzigartige Mischung aus Design, technischem Anspruch und ungebremster Leidenschaft Höchstleistungen, wenn es drauf ankommt.