Produkte für PKW / Van / 4x4

stage_image1_lg

Tuning & Performance

Erfolgsstory AC Schnitzer

Start

Der Continental BLUECO ist eine spezielle Konzeptentwicklung für den AC Schnitzer 99d. Diese Weiterentwicklung des ContiSportContact 5 P sichert einen optimalen Abrollwiderstand, hohe Kurvenfestigkeit und eine ZR Geschwindigkeitszulassung über 240 km/h. Verbesserte Aerodynamik, verringertes Gewicht, verminderte Reibung – und trotzdem der Fahrspaß, den Kunden von AC Schnitzer seit über 20 Jahren schätzen. Herausforderung angenommen, Ziele erreicht! Und das gleich so überzeugend, dass ein neuer Begriff für dieses maßstabsetzende Konzept her muss. AC Schnitzer spricht von Efficient Performance.

New content item

1. HERAUSFORDERUNG

Fahrspaß in umweltbewusst: der AC Schnitzer 99d

Von null auf hundert in 6,9 Sekunden, 235 km/h Höchstgeschwindigkeit, 190 PS/140 kw pure Power – und trotzdem nur 99g/km CO2 – geht das überhaupt? Ein Auto, das Dynamik und maximalen Fahrspaß bietet. Und gleichzeitig weniger Emissionen hat als jedes zur Zeit erhältliche BMW-Serienfahrzeug. Eine echte Herausforderung, die der renommierte Fahrzeugveredeler AC Schnitzer mit seinem Concept Car 99d angenommen hat.

New content item

Wie immer ging es darum, viel Sportlichkeit einzubauen – aber diesmal stand ein zweites Ziel mindestens genauso hoch im Kurs: Verantwortung für die Umwelt zu demonstrieren. Und damit schon mal eine kleine Vorschau zu geben, wie die Trends in den nächsten Jahrzehnten laufen könnten.

New content item

2. LEISTUNG

Antrieb nach Maß

Der AC Schnitzer 99d setzt auf das effizienteste Dieselaggregat, das es von BMW gibt. Es stammt aus der 320d EfficientDynamics-Edition. Die Aachener Tuner haben nur noch ein bisschen an der Leistung geschraubt: Die ursprünglich 163 PS wurden auf 190 PS optimiert.


Clever Abnehmen

Stolze 230 kg weniger Gewicht – konsequenter Leichtbau macht’s möglich. Eine Lithium Ionen Batterie und Materialien wie Carbon, Magnesium und Titan erzielen diese drastische Reduktion. Einen leichteren BMW gibt’s in keiner Serie!

New content item

Leicht läuft rund

Auch im Bereich der direkt mit dem Rad verbundenen Teile konnten ganze 35 kg eingespart werden. Materialien aus der Raumfahrt und Spezialanfertigungen wie die AC Schnitzer 4-Kolben Leichtbau-Hochleistungsbremsanlage mit Retractionsystem für die Vorderachse, die einteiligen hochfesten Schmiedefelgen vom Typ VIII mit Titanradschrauben sichern beides: geringes Gewicht und maximale Agilität.

Conti fährt voll mit

Der Continental BLUECO ist eine spezielle Konzeptentwicklung für den AC Schnitzer 99d. Diese Weiterentwicklung des ContiSportContact 5P sichert einen optimalen Abrollwiderstand, hohe Kurvenfestigkeit und eine ZR Geschwindigkeitszulassung über 240 km/h.

New content item

3. ERFOLG

Keine Kompromisse

Verbesserte Aerodynamik, verringertes Gewicht, verminderte Reibung – und trotzdem der Fahrspaß, den Kunden von AC Schnitzer seit über 20 Jahren schätzen. Herausforderung angenommen, Ziele erreicht! Und das gleich so überzeugend, dass ein neuer Begriff für dieses maßstabsetzende Konzept her muss. AC Schnitzer spricht von Efficient Performance.

New content item

3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Kaum zu glauben, aber mehr ist es wirklich nicht. Schade, dass dieser Traum zunächst nur in einem Einzelstück wahr wird: Das Concept Car ist als Technologieträger entwickelt worden und unverkäuflich.