Produkte für PKW / Van / 4x4

stage_image1_lg

Tuning & Performance

Erfolgsstory Arden

Start

In Krefeld geht es „very british“ zu. Denn im beschaulichen Westfalen hat der Top-Tuner ARDEN sein Hauptquartier. Mit fast 40 Jahren Erfahrung in Autohandel, Motorsport und Fahrzeugveredlung gehört die Firma weltweit zu den besten Adressen, wenn es um Umbau und Individualisierung von britischen Premiummarken wie Jaguar, Range Rover, Bentley oder Min geht. Ob Leistungssteigerung oder Aufwertung der Ausstattung mit ganz persönlichen Akzenten – bei ARDEN erfährt jeder Kunde eine „royale“ Behandlung.

edo02

1. HERAUSFORDERUNG

Veredelte Edelkatzen

In Krefeld pflegt man noch die feine englische Art. Aber weder die Küche des Vereinigten Königreichs noch das schmuddelige Wetter sind hier zu Hause, sondern seine Pferde- bzw. Katzenstärken! Denn mit der Arden Automobilbau GmbH hat hier einer der führenden Veredler der britischen Luxusmarke Jaguar seinen Sitz. Aber auch andere Premiummarken aus dem Mutterland des Fußballs und bekannter Autoklassiker wie etwa Range Rover, Mini und Bentley sind hier anzutreffen.

edo3

2. LEISTUNG

Handwerkskunst und Ingenieurwissen

Seit fast 40 Jahren steht der Name Arden für Handwerkskunst und Ingenieurwissen mit Leidenschaft. Als erster deutscher Autobauer überhaupt wagte man sich 1982 an die Überarbeitung einer der englischen Edelkarossen. Das Ergebnis: ein Meilenstein! Der ARDEN AJ 1 überzeugte sowohl durch Eleganz als auch durch seine 455 PS.

erfolgsstory_edo_2

Die Passion für schnelle Fahrzeuge führte auch dazu, dass Jochen Arden in den Rennsport einstieg. Im Jahr 1993 konnte das Rennteam „Arden Jaguar Racing“ mit seinen englischen Rennwagen aus Coventry auf Anhieb die GT Europameisterschaft gewinnen. Mit Continental verbindet Arden eine schon jahrzehntelange Technologiepartnerschaft.

edo4

Als erfahrener Veredler, Motorsportler und Händler bewegt sich Arden in der Tuner-Top-Liga weltweit. Mit besonderen Stärken im Motorenbau, Fahrwerksentwicklung, Bremssystemen, Interieur und Exterieur entwickelt das Unternehmen High-Performance Produkte mit deutscher Qualitätsgarantie.

erfolgsstory_edo_2

Ob nun Jaguar oder andere Marken – wenige Autobauer widmen sich in so einer Tiefe den Fahrzeugen von der Insel. Dies bedeutet natürlich auch eine besondere Bandbreite, die von sportlichem Luxuscoupé bis familientauglichem SUV reicht. Bei so viel Vielfalt braucht es natürlich auch Reifen, die alle Facetten abdecken, wie den ContiForceContact oder den ContiSportContact 5 P SUV.

erfolgsstory_edo_3

3. ERFOLG

Unterwegs auf sicheren Tatzen

Qualität und Wertbeständigkeit – dafür stehen Arden und Continental. Die jahrelange Partnerschaft und erfolgreiche Zusammenarbeit führt dazu, dass Arden für seine Juwelen auf vier Rädern dem ContiSportContact 5 P und dem ContiForceContact vertraut.