Produkte für Busse und Lkw

Trailer Innovation Preis 2015 geht an Continental

29/09/2014
  • Conti EcoPlus HT3 erhält Auszeichnung in der Kategorie Umwelt
  • Premium-Trailerreifen für Nutzfahrzeuge mit Krafststoffeffizienzlabel „A“
  • Deutliche Kraftstoffeinsparung führt zu erheblicher Umweltentlastung

Hannover, 29. September 2014. Continental erhält für seinen neuen Trailerreifen Conti EcoPlus HT3 den 2. Platz beim Wettbewerb „Trailer Innovation“ in der Kategorie Umwelt. Der internationale Branchenpreis wurde zum 7. Mal auf der 65. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover für herausragende Ideen und Produktneuerungen aus dem Anhänger- und Auf-bautenbereich verliehen. Der internationale Reifenhersteller und Automobilzulieferer wurde in der Kategorie „Umwelt“ ausgezeichnet. Der Preis wird alle zwei Jahre von elf reno-mierten europäischen Transportzeitschriften in Zusammenarbeit mit dem VDA, Verband der Automobildindustrie, vergeben.

Conti EcoPlus HT3

Dr. Marko Multhaupt, Leiter Vertrieb und Marketing Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Österreich und Schweiz sieht mit dieser Auszeichnung den Weg, den Continental mit der Entwicklung der Reifenlinie Conti EcoPlus verfolgt, bestätigt. Die Conti EcoPlus Linie ist auf maximale Krafststoffeffizienz und hohe Laufleistung ausgelegt. Rund 60 Prozent des Rollwiderstands entfallen bei einem Sattellzug mit Auflieger auf die Trailerreifen, weshalb die Rollwiderstandsoptimierung dieser Reifen dem Spediteur den größten wirtschaftichen Nutzen bringt. Im Vergleich zum Vorgängerreifen wurde der Rollwiderstand des Conti EcoPlus HT3 um 26 Prozent reduziert.

annette_rojas
Annette Rojas

Manager Presse und Event

Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland

Continental Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an