Produkte für Busse und Lkw

• Neunte Roadshow tourt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz
  • Mit an Bord der ausgezeichnete Trailer-Reifen Conti EcoPlus HT3
  • Neuerungen für deutliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit

Hannover, 28. Oktober 2014. Seit einigen Tagen sind sie wieder auf dem Weg zu Kunden und Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz: die sieben Roadshow Transporter der Continental Vertriebsorganisation Bus- und Lkw-Reifen. Im Mittelpunkt der neunten Roadshow steht die, auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 vorgestellte, multifunktionale Conti Hybrid-Reifenlinie und das neueste Reifenfülldruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck (CPC). Mit an Bord befindet sich die Conti EcoPlus-Reifenlinie mit dem inzwischen preisgekrönten Trailer-Reifen Conti EcoPlus HT3.

Übergabe der Roadshowsprinter, Timo Röbbel Leiter Marketing (links) und Dr. Marko Multhaupt, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland, Österreich, Schweiz, Continental Reifen Deutschland GmbH

Das neue ContiPressureCheck ist um eine weitere Funktion ergänzt worden: die automatische Trailererkennung „Automatic Trailer Learning“ (ATL). Hierdurch wird die Überwachung der Reifenzustände von Lkw und Auflieger wesentlich einfacher. Sattelzugmaschinen mit ATL erkennen automatisch jeden, mit einem ContiPressureCheck-Sensor ausgestatteten Trailer-Reifen. Selbst bei häufigem Wechsel des Aufliegers ist sichergestellt, dass die Reifendrucküberwachung des Trailers mit der am Zugfahrzeug korrespondiert.

Für den regionalen Distributionseinsatz hat Continental die Reifenlinie Conti Hybrid entwickelt. Sie erfüllt die Anforderungen im schweren wie auch im leichten Verteilerverkehr in der kombinierten Nutzung auf Regional- und Fernstraßen. Ausgelegt für häufiges Beschleunigen, Bremsen, Rangieren und für Kurvenfahrten auf unterschiedlichsten Fahrbahnoberflächen wurde bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf einen niedrigen Rollwiderstand bei gleichzeitig hoher Laufleistung gelegt. Die neue Conti Hybrid-Reifenlinie deckt die gängigen 17.5 Zoll- und 19.5 Zoll-Formate für leichte und mittelschwere Lkw ab. Dies gilt zurzeit für die Lenkachse, im Jahr 2015 folgen weitere Achsbereifungen.

Die Reifenlinie Conti EcoPlus für den Autobahn- und Schnellstraßenverkehr zielt auf eine deutliche Senkung des Kraftstoffverbrauchs ab.
Mit einer Rollwiderstandsreduzierung von bis zu 26 Prozent gegenüber den Vorgängerbau-reihen wurde eine deutlich verbesserte Kraftstoffeffizienz erreicht. Der Trailer-Reifen Conti EcoPlus HT3 wurde auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge beim europäischen Wett-bewerb „Trailer Innovation“ in der Kategorie Umwelt als einziger Reifen auf den 2. Platz ge-wählt. Conti EcoPlus-Reifen gibt es für alle Achspositionen.

Dr. Marko Multhaupt, Leiter Marketing und Vertrieb für das Continental Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft in der D-A-CH Region zur zweiten Roadshow in diesem Jahr: „Erste Rück-meldungen aus dem Markt zeigen mir, dass wir mit der Conti Hybrid-Reifenlinie den Nerv unserer Kunden getroffen haben. Mit dem Spagat zwischen Reduzierung des Rollwiderstands und Steigerung der Laufleistung erfüllen wir ihren Wunsch nach optimaler Wirtschaftlichkeit im regionalen Verteilerverkehr – getreu unserem Ziel, die effektiv niedrigsten Gesamtkosten für den Fuhrpark zu erzielen, um damit die finanzielle Basis unserer Kunden mit jedem neuen Reifen zu verbessern.“

annette_rojas
Annette Rojas

Manager Presse und Event

Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland

Continental Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an