Produkte für Busse und Lkw

• Neue Hybrid-Reifen sind ökonomisch wertvoll
  • Vergölst als Garant für Mobilität
  • ContiPressureCheck zu gewinnen

Hannover, 3. September 2015. Continental beteiligt sich auf der NUFAM in Karlsruhe mit einer umfangreichen Leistungsschau und stellt die neuen Lkw-Reifen der Generation 3 vor. Auf 150 Quadratmetern zeigt das Unternehmen vom 24. – 27. September 2015 in der Halle H4, Stand A15, dm-arena, sein ganzes Produkt- und Service-Spektrum für den Nutzfahrzeugsektor. Begleitet wird der Bereich Nutzfahrzeugreifen von der Continental Reifen- und Autoservice-Tochter Vergölst.

Ein besonderes Merkmal des Premium-Reifenherstellers aus Hannover ist neben dem kundennahen Vertrieb und der technischen Beratung vor Ort das ganzheitliche Reifenmanagement – Conti360° FleetServices – mit seinen europaweiten Standards. Dies zeigt das Unternehmen umfänglich mit einem speziellen Exponat.

Der Showsprinter mit allen neuen Produkten an Bord.

Als ein Garant für Mobilität beteiligt sich auch der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst mit einem seiner mehr als 150 Pannenservicemobile an dem Messeauftritt. Das bundesweit mit über 400 Filialen vertretene Tochterunternehmen von Continental ist Marktführer im Bereich der Nfz-Pannenhilfe und bietet auch einen rund um die Uhr verfügbaren Mobil- und Hafenservice. Im vergangenen Jahr wurde die 500.000ste behobene Nfz-Reifenpanne gefeiert.

Gleich neben dem Pannenmobil wird ein, mit der neuen Conti Hybrid-Reifenlinie ausgerüsteter, Sprinter der aktuellen DACH-Roadshow stehen. Diese, speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelte Reifenlinie, zeichnet sich gegenüber den Vorgängern durch eine deutlich verbesserte Laufleistung und hervorragende Kraftstoffeffizienz aus. Für Flottenbetreiber bedeutet das nachhaltige Kostenoptimierung für eine hohe Wirtschaftlichkeit im Fuhrpark.

Ein für Continental ganz neues Produkt ist der Continental Trailer-Reifen Conti Hybrid HT3 435/50 R 19.5  für den Einsatz bei Megalinern, der das Produktsortiment ergänzt. Genauso wie mit dem neuen Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 kann jetzt die maximale Innenladehöhe des Trailers von drei Metern genutzt werden, ohne dabei die gesetzlich zulässige Gesamthöhe von vier Metern zu überschreiten. Beide Reifen sind auf eine hohe Traglast von neun Tonnen pro Achse ausgelegt.

Die neuen Trailer-Reifen Conti Hybrid HT3 435/50 R 19.5 und Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 bieten maximale Laufleistung und eine deutlich verbesserte Kraftstoffeffizienz für Volumentransporte im Regional- und Fernverkehr.

Gezeigt und erläutert wird auch das aktuelle ContiPressureCheck-System – CPC – mit der neuen automatischen Trailererkennung „Automatic Trailer Learning“ (ATL). Dieses System erkennt jeden mit einem speziellen Sensor ausgestatteten Trailer-Reifen, der sicherstellt, dass sich die Reifendrucküberwachung des Trailers mit der des Zugfahrzeugs synchronisiert.  Dadurch wird ein schneller Wechsel des Aufliegers möglich.

Ein Gewinnspiel macht den Besuch von Continental auf der NUFAM besonders attraktiv: Neben vielen kleinen Preisen winkt als Top-Gewinn ein ContiPressureCheck-System für einen Lastzug nebst Einbaubegleitung.

Interessierte Messebesucher können sich vom 24. bis zum 27. September in der Halle H4 am Messestand A15 über das gesamte Nutzfahrzeug-Portfolio von Continental informieren.

annette_rojas
Annette Rojas

Manager Presse und Event

Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland

Continental Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an