Produkte für Busse und Lkw

Busunternehmer bestätigen Continental Busreifen hervorragende Leistung

Conti Coach und Conti CityPlus in der Anwendung

15/10/2015
  • Exzellentes Bremsverhalten und bester Nassgriff über die gesamte Reifenlebensdauer
  • Conti Coach: Hohe Wirtschaftlichkeit mit Kraftstoffeinsparungen bis zu 3 Prozent
  • Conti CityPlus: Optimaler Fahrkomfort und perfektes Handling

Hannover, 15. Oktober 2015. Komfort, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit sind die maßgeblichen Anforderungen, die Busreifen erfüllen müssen. Mit den Generation 3-Reifen für den Personentransport bietet Continental ein umfangreiches Portfolio an Premium-Busreifen. Die Reifenbaureihen Conti Urban, Conti CityPlus und Conti Coach decken alle Einsatzgebiete vom City-Liniendienst über den Regionalverkehr bis hin zum Segment der Fernreisebusse ab. Jede Reifenlinie wurde einsatzspezifisch für die Bedürfnisse und Anwendungen der Kunden konstruiert.

Der Conti CityPlus HA3 wurde speziell für den Regionalverkehrseinsatz entwickelt und geht exakt auf die Anforderungen in diesem anspruchsvollen und wachsenden Segment ein. Der für die Montage an allen Achsen entwickelte Reifen ist in der Größe 295/80 R 22.5 erhältlich. Er zeichnet sich durch hervorragende Handlings- und Nasshaftungseigenschaften, sehr gute Kilometerleistung und gleichmäßigen Abrieb aus. Volltiefe 3D-Lamellen sorgen für zusätzlichen Grip und für beständige Bremseigenschaften über die gesamte Reifenlebensdauer.

Für den Fernreiseverkehr ist der Conti Coach HA3 als Rundumbereifung in den Größen 295/80 R 22.5 und 315/80 R 22.5 erhältlich. Dank der speziell für den Personentransport entwickelten Laufflächenmischung und einem Profildesign mit volltiefen dreidimensional ausgebildeten Grifflamellen bieten die Reifen höchste Sicherheit und optimalen Fahrkomfort bei gleichzeitig verbessertem Rollwiderstand. Auf der Straße sorgt der Conti Coach HA3 für gute Längs- und Querhaftung, Spurtreue und Lenkpräzision sowie exzellente Nasshandlingseigenschaften über das gesamte Reifenleben aufgrund der Lamellentechnologie.

Constantin Batsch

Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) bei Continental: “ Continental Busreifen bringen hohen Fahrkomfort für die Businsassen und Sicherheit sowie Kraftstoffeffizienz und Runderneuerungsfähigkeit auf die Straße.“

Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika): „Im wachsenden Segment des kommerziellen Personentransports befinden sich Busunternehmer vor allem im Bereich des Fernreiseverkehrs in einem harten internationalen Wettbewerb. Für sie sind sowohl der hohe Fahrkomfort für die Businsassen als auch die Sicherheit und Wirtschaftlichkeitsaspekte wie Kraftstoffeffizienz und Runderneuerungsfähigkeit wichtig. All diese Qualitäten bringen die Continental Busreifen auf die Straße.“

Das sagen Kunden zum Continental Busreifen-Portfolio:

Mann vor Bus

Das in Italien ansässige Linien- und Reisebusunternehmen Star SPA konnte seinen Kraftstoffverbrauch in der Flotte um bis zu 3 Prozent senken, seitdem sie mit Conti Coach-Reifen unterwegs sind.

Hohe Wirtschaftlichkeit mit bis zu 3 Prozent Kraftstoffeinsparungen

Luca Montanaro, Flottenmanager bei dem in Italien ansässigen Linien- und Reisebusunternehmen Star SPA: „Unser Unternehmen bietet sicheren und komfortablen Personentransport zu fairen Preisen. Die Leistungsfähigkeit der Reifen wirkt sich unmittelbar auf die Wirtschaftlichkeit der Busflotte aus. Seitdem wir mit Conti Coach-Reifen unterwegs sind, konnten wir den Kraftstoffverbrauch in der Flotte um bis zu 3 Prozent senken. Und das bei erfreulich hoher Laufleistung.“

Über Star SPA

Sitz:Lodi, Italien
Gründung:1922
Flotte:130 Fahrzeuge

Mann vor Bussen

Die Fahrer von Staf Cars mit Sitz in Lommel, Belgien, fühlen sich zu jeder Zeit sicher an Bord. Sie verlassen sich auf den Conti CityPlus und den Conti Coach, die sie beide mit ihrem hervorragendem Handling und exzellentem Bremsverhalten auch auf nasser Fahrbahn überzeugt haben.

Exzellentes Bremsverhalten

Luc Meekers, Flottenmanager bei Staf Cars mit Sitz in Lommel, Belgien: „Wir bieten zuverlässig das ganze Jahr über Busverbindungen zwischen Städten in ganz Belgien und über die Ländergrenzen hinaus. Dafür benötigen wir Reifen, die auf jeder Straße optimale Leistung bringen. Deshalb verlassen wir uns auf die Premium-Reifen von Continental. Sowohl der Conti CityPlus als auch der Conti Coach haben uns mit ihrem hervorragendem Handling und exzellentem Bremsverhalten auch auf nasser Fahrbahn überzeugt. Unsere Kunden und unsere Fahrer fühlen sich zu jeder Zeit sicher an Bord.“

Über Staf Cars

Sitz:        Lommel, Belgien
Gründung:1957
Flotte:mehr als 100 Reisebusse

Mann vor Bus

Ingo Kehl, Geschäftsführer der Sieckendiek GmbH & Co. KG, Reisebusunternehmen und MAN-Vertragswerkstatt mit Sitz im ostwestfälischen Versmold-Peckeloh: „Die Conti Coach-Reifen erfüllen unsere hohen Ansprüche: hervorragender Fahrkomfort, perfektes Handling und leiser Lauf.“

Hervorragender Fahrkomfort

Ingo Kehl, Geschäftsführer der Sieckendiek GmbH & Co. KG, Reisebusunternehmen und MAN-Vertragswerkstatt mit Sitz im ostwestfälischen Versmold-Peckeloh: „Damit unsere Kunden sicher und wie geplant ihr Reiseziel erreichen, legen wir größten Wert auf Sicherheit und Qualität unserer Busflotte. Dazu gehört einfach auch ein guter Markenreifen. Die Conti Coach-Reifen erfüllen unsere hohen Ansprüche: hervorragender Fahrkomfort, perfektes Handling und leiser Lauf – das wissen auch unsere Kunden zu schätzen.“

Über die Fritz Sieckendiek GmbH & Co. KG /
Sieckendiek Truck & Bus Service

Sitz:Versmold-Peckeloh
Gründung:1965 / 1978
Flotte:mehr als 40 Linien- und Reisebusse

annette_rojas
Annette Rojas

Manager Presse und Event

Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland

Continental Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Press Contact Alena Bauer
Alena Bauer

Press and PR Manager

Truck Tires EMEA

Continental

Büttnerstraße 25, 30165 Hanover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an