Produkte für Busse und Lkw

Reifenbestellung beim Internet-Plaudern

06/11/2015
  • ContinentalServiceCenter nun auch per Chat-Tool erreichbar
  • Reifenbestellung wird noch unkomplizierter und schneller
  • Chatfenster kann über Startseite von ContiOnlineContact.de geöffnet werden

Das ContinentalServiceCenter, die Bestellannahme von Continental für den Fachhandel, ist nun auch über ein Chat-Tool erreichbar. Damit gibt es nun eine weitere unkomplizierte Möglichkeit, sich direkt bei Continental in Hannover nach Beständen zu erkundigen, Bestellungen aufzugeben, Liefertermine zu vereinbaren oder technische Auskünfte zu erhalten. Das Chatfenster kann direkt über das Startfenster der Seite www.ContiOnlineContact.de geöffnet werden, es sind nur wenige Daten nötig, um mit dem Chatten sofort zu beginnen. Bei Continental beschäftigen sich nun täglich zehn Mitarbeiter mit den Chatanfragen und können diesen Priorität unter ihren Aufgaben einräumen.

„Wir haben unser Chat-Tool am 1. Juli live geschaltet“, berichtet Projektleiterin Amélie Junghanns von Continental. „Das Angebot, mit uns auch auf diesem Wege schnell in Verbindung zu kommen, ist sehr gut angenommen worden. Natürlich halten wir auch künftig alle anderen Möglichkeiten für Anfragen offen – sei es telefonisch, per Fax, E-Mail oder direkt mit der Online-Bestellung“. Nach den sehr positiven Erfahrungen wurde das Angebot auf die heutige Kapazität ausgebaut.

Für Continental war es wichtig, auf Anfragen und Bestellungen noch unkomplizierter und schneller reagieren zu können. „Das ist ganz im Sinne unserer Handelspartner, die ihrerseits Kundenanfragen ebenso schnell beantworten möchten“, weiß Junghanns. „Dazu kommt, dass sich die vielfältigen Möglichkeiten, die das Internet bietet, inzwischen auch im Reifenfachhandel, in den Autofachbetrieben und Werkstätten durchgesetzt haben. Mit dem Chat-Tool bieten wir in diesem Rahmen einen weiteren modernen und attraktiven Weg, Informationen zur Verfügung stellen zu können.“

annette_rojas
Annette Rojas

Manager Presse und Event

Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland

Continental Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an