Produkte für Busse und Lkw

Continental und Schmitz Cargobull stärken langjährige Zusammenarbeit

09/12/2015
  • Bevorstehende Einführung des Conti Hybrid HT3 in Produktportfolio des Erstausrüsters
  • 30 Jahre Zusammenarbeit mit dem deutschen Erstausrüster Schmitz Cargobull

Hannover, 19. November 2015. Continental und Schmitz Cargobull stärken ihre langjährige Zusammenarbeit durch die Einführung des Conti Hybrid HT3 als Standardbereifung im Produktportfolio des führenden Herstellers von Lkw-Trailern. Der Conti Hybrid HT3 ist ein speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelter Trailerreifen, der im Frühjahr dieses Jahres in den Markt eingeführt wurde.

Peter Matzke, Leiter Erstausrüstung Lkw-Reifen bei Continental

Continental und Schmitz Cargobull verbindet inzwischen eine mehr als 30 Jahre währende Partnerschaft, in deren Verlauf sich Continental als Premiumreifenhersteller zu einem der großen Zulieferer für den Trailer-Spezialisten entwickelt hat. Hierzu bemerkte Peter Matzke, Leiter Erstausrüstung Lkw-Reifen bei Continental: „Wir freuen uns sehr, dass Schmitz Cargobull unseren Conti Hybrid HT3 in sein Erstausrüstungsportfolio aufgenommen hat und so die langjährige Zusammenarbeit weiter stärkt.“ Durch eine neu abgestimmte Laufflächenmischung konnte die Laufleistung des Conti Hybrid HT3 im Vergleich zum Vorgänger gesteigert und das Nassgriffverhalten des Reifens verbessert werden. Zudem kann der Conti Hybrid HT3 durch einen optimierten Rollwiderstand mit einer hervorragenden Kraftstoffeffizienz aufwarten.

Conti Hybrid HT3 Trailerreifen

Schmitz Cargobull ist Europas führender Hersteller von Lkw-Trailern und Anhängern. Das auf die Produktion von Sattelaufliegern für Schwer-Lkw spezialisierte Unternehmen gilt unter anderem aufgrund seiner innovativen Fertigungs- und intelligenten Produktionstechnologien als Maßstab für besonders effiziente Transportlösungen.

Schmitz Cargobull Logo