Produkte für Busse und Lkw

Trailer-Reifen Conti Hybrid HT3 mit iF-Design-Award ausgezeichnet

16/02/2016
  • Niederquerschnittsreifen in der Dimension 445/45 R 19.5 erhält Auszeichnung in der Kategorie „Produkt“
  • Conti Hybrid HT3 überzeugt in den Kriterien Gestaltungsqualität, Innovation, Sicherheit und Umweltverträglichkeit
  • Trailer-Reifen mit hoher Laufleistung und 15 Prozent weniger Rollwiderstand für kraftstoffsparenden Einsatz an Megalinern im Regional- und Fernverkehr

Hannover, 16. Februar 2016. „Der Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 hat sich gegen mehr als 5.000 eingereichte Beiträge behauptet und wir nehmen diese Auszeichnung mit Freude und Stolz entgegen. Der iF-Design-Award honoriert die hohen Ansprüche, die wir der Entwicklung unserer Reifen hinsichtlich Leistung, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit stets zugrunde legen und die natürlich auch im Design sichtbar sind“, erklärt Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA.

Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA

Der Trailer-Reifen konnte sich in der Kategorie „Produkt“ gegen die Konkurrenz durchsetzen und die 58-köpfige Jury aus internationalen Design-Experten unter anderem in den Kriterien Gestaltungsqualität, Innovation, Sicherheit und Umweltverträglichkeit überzeugen.

Mit dem Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 bietet Continental einen laufleistungsstarken und kraftstoffsparenden Trailer-Reifen, der speziell für den Volumentransport entwickelt wurde. Seine Runderneuerungsfähige Karkasse verbessert die Umweltbilanz von Transportunternehmen und liefert damit einen positiven Beitrag zu nachhaltigem und umweltfreundlichem Gütertransport.

Der Trailer-Reifen Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 überzeugt hinsichtlich Gestaltungsqualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit und wird in der Kategorie „Produkt“ mit dem iF-Design-Award ausgezeichnet.

Wie bei allen Reifen des deutschen Premium-Reifenherstellers wurde auch die Entwicklung des Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 durch die unternehmensinterne Design-Abteilung unterstützt. Die am Standort in Hannover-Stöcken angesiedelte Abteilung erarbeitet für alle Reifenlinien marken-, anwendungs- und segmentbezogene Gestaltungskonzepte. Die technischen Eigenschaften der Reifen in ihrem jeweiligen Design widerzuspiegeln, ist das erklärte Ziel der Produkt-Designer. Für jede Reifenfamilie erschaffen sie ein charakteristisches Erscheinungsbild, das alle Produkte der Reihe miteinander verbindet. Zudem stellen die Mitarbeiter der Design-Abteilung sicher, dass die Marke Continental in all ihren Reifen erkennbar ist.

Der iF-Designwettbewerb wird seit 1954 jährlich von der iF International Forum Design GmbH veranstaltet. Die prämierten Produkte werden im Rahmen der offiziellen Award-Zeremonie am 26. Februar 2016 in der BMW Welt in München mit dem international anerkannten iF-Design-Abzeichen geehrt. Im Rahmen der Auszeichnung wird der Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 im Anschluss als Teil der iF-Designausstellung in Hamburg zu sehen sein.

Der Trailer-Reifen Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 zeichnet sich durch seine hohe Traglast und optimale Laufleistung bei einem niedrigen Durchmesser aus. Dank seiner Achslast von 9 Tonnen ermöglicht der Niederquerschnittsreifen im Einsatz an Sattelaufliegern von Megalinern die volle Ausnutzung der Innenladehöhe von drei Metern. Die optimierte  Reifenkontur und die ausgewogene Lastverteilung resultieren in einem gleichmäßigen Abriebbild des Trailer-Reifens, das auf eine hohe Kilometerleistung einzahlt. Der im Vergleich zum Vorgänger um 15 Prozent reduzierte Rollwiderstand qualifiziert den
Conti Hybrid HT3 445/45 R 19.5 für eine Auszeichnung mit dem EU-Labelwert „B“ in der Kategorie Kraftstoffeffizienz. Damit ist der Trailer-Reifen sowohl im Regionalverkehr als auch auf der Langstrecke kraftstoffsparend unterwegs.

annette_rojas
Annette Rojas

Manager Presse und Event

Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland

Continental Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an