Produkte für Busse und Lkw

Neuer Leiter Geschäftsbereich Lkw-Reifen Region Asien-Pazifik bei Continental Nutzfahrzeugreifen

28/04/2016
  • Seit dem 1. März ist Patrick Haarmann verantwortlich für das Lkw-Reifenersatzgeschäft in der Region Asien-Pazifik
  • Continental will die niedrigsten Gesamtbetriebskosten bieten und zum bevorzugten Lösungsanbieter im Bereich Lkw-Reifen in der Region werden

Hannover/Kuala Lumpur, 28. April 2016. Das führende Technologieunternehmen Continental hat einen neuen Leiter für den Geschäftsbereich Lkw-Reifen in der Region Asien-Pazifik (APAC) ernannt. Patrick Haarmann hat diese Position am 1. März übernommen und ist seither für das Lkw-Reifenersatzgeschäft in der Region Asien-Pazifik verantwortlich, das in Petaling Jaya, Malaysia angesiedelt ist. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Dr. Andreas Esser, Executive Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen von Continental. Patrick Haarmann ist Nachfolger von Benoit Henry, der mittlerweile für Continental in Mexiko tätig ist.

Patrick Haarmann, neuer Leiter Geschäftsbereich Lkw-Reifen Region Asien-Pazifik bei Continental Nutzfahrzeugreifen.

„Ich freue mich, das Team in Richtung unserer Vision entwickeln zu können, die niedrigsten Gesamtfahrkosten zu bieten und zum bevorzugten Lösungsanbieter im Bereich Lkw-Reifen in der Region zu werden“, so Haarmann zur zukünftigen Richtung für die Region APAC.

Vor Übernahme seiner neuen Rolle fungierte Patrick Haarmann mehr als zwei Jahre lang als Werksleiter des Nutzfahrzeugreifenwerks von Continental in Petaling Jaya, Malaysia. Zuvor war er sechs Jahre als Vice President im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Continental für Pkw- und Motorradreifen in Hannover tätig. Darüber hinaus arbeitete Patrick Haarmann mehrere Jahre für Continental in Frankreich und Portugal. Insgesamt gehört er dem Unternehmen, in dem er seine Laufbahn nach Erwerb eines Diploms in Maschinenbau als Trainee begann, seit beinahe 20 Jahren an.

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen von Continental deckt in der Region APAC die folgenden 14 Märkte ab: Australien, Bangladesch, Hongkong, Indien, Indonesien, Malaysia, Myanmar, Pakistan, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Thailand und Vietnam.

christiane_pfeiffer
Dr. Christiane Pfeiffer

Leiterin Kommunikation Nutzfahrzeugreifen

Continental

Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Michael Nehring

Manager Presse und PR Nutzfahrzeugreifen

Continental

Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an