Produkte für Busse und Lkw

Team-Busse rollen bei der UEFA EURO 2016™ auf Premium-Busreifen von Continental durch Frankreich

07/06/2016

• Reifenhersteller Continental ist offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016TM und stellt allen 24 Teams den speziell entwickelten Busreifen Conti Goal HA3 zur Verfügung

• Hochtechnologie-Gummimischung sorgt für hohe Sicherheit; niedriger Rollwiderstand und modernes Profil-Design für komfortables Reisen

• Continentals FleetPartner-Netzwerk stellt Wartung und Pflege der Reifen während der vierwöchigen Einsatzzeit in ganz Frankreich sicher

Hannover, 7. Juni 2016. Als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016TM stattet Continental die Mannschafts- und Transferbusse, die die Teams zu den zehn in ganz Frankreich verteilten Spielorten bringen, mit Premium-Busreifen aus. Neben den Bussen der 24 qualifizierten Mannschaften rollen auch die 20 VIP-Busse, die von ausgesuchten privaten Verkehrs-unternehmen bereitgestellt werden, auf dem speziell gestalteten Conti Goal HA3. Den exklu-siven UEFA EURO 2016TM-Reifen, der auf dem etablierten Regionalverkehrsreifen Conti CityPlus HA3 basiert, haben die Continental-Ingenieure in Hannover, Deutschland, eigens für diesen Anlass entwickelt. Der Conti Goal HA3 ist in der Dimension 295/80 R 22.5 an allen Achsen einsetzbar. Das Profil verfügt über ausgeprägte Längsrillen für optimales Handling und ideale Nassfahreigenschaften. Die Kombination mit tiefen 3D-Lamellen bietet zusätzlichen Grip und beständig hohe Bremseigenschaften über die gesamte Reifenlebenszeit. Die geschlossenen Seitenflanken sorgen zusammen mit der speziellen Laufflächengummimischung für ein besonders komfortables und geräuscharmes Abrollverhalten. Die verstärkte Seitenwandstruktur reduziert die Walkarbeit des Reifens und leistet so einen messbaren Beitrag zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.

Der Conti Goal HA3, der exklusive UEFA EURO 2016TM-Reifen, basiert auf dem etablierten Regionalverkehrsreifen Conti CityPlus HA3 und bietet optimales Handling und ideale Nassfahreigenschaften für eine sichere Fahrt zu den zehn Spielstätten. Der Conti Goal HA3 ist in der Dimension 295/80 R 22.5 an allen Achsen einsetzbar.

„Die ausgereiften Leistungseigenschaften und die hohe Zuverlässigkeit des Conti Goal HA3 gewährleisten den 24 Mannschaften einen sicheren und komfortablen Transport, sodass die besten Fußballspieler Europas rechtzeitig bei den 51 Spielen eintreffen und die Fußballfans weltweit ein unvergessliches Turnier erleben können“, erklärt Geert Roik, Leiter der weltweiten Forschung & Entwicklung für Nfz-Reifen bei Continental. „Auf den neu gestalteten Seitenwänden unterscheiden die zahlreichen Fußball-Piktogramme in verschiedenen Größen, das offizielle Logo der UEFA EURO 2016TM sowie das orangene Continental-Logo den Conti Gol HA3 von der Basis-Produktlinie Conti CityPlus HA3“, so Roik weiter.

Die neu gestalteten Seitenwände des Conti Goal HA3 zeigen die zahlreichen Fußball-Piktogramme in verschiedenen Größen, das offizielle Logo der UEFA EURO 2016TM sowie das orangene Continental-Logo.

Die Reifen-Wartung und -Pflege der insgesamt 44 Busse, die alle mit dem Conti Goal HA3 in der Größe 295/80 R 22.5 ausgestattet sind, wird während der UEFA EURO 2016TM vom Eröffnungsspiel am 10. Juni bis zum Finale am 10. Juli in Paris durch das FleetPartner-Netz-werk von Continental sichergestellt. FleetPartner ist der zurzeit größte Zusammenschluss zur Bereitstellung von Reifen- und Auto-Services für Pkw- und Lastwagen-Flotten in Europa und Teil des Conti 360°FleetServices-Netzwerks. Die drei Partner BestDrive, Eurotyre und Siligom, die sich unter dem Dach von FleetPartner zusammengeschlossen haben, verfügen insgesamt über mehr als 550 Servicestationen in ganz Frankreich sowie nahezu 900 Einsatzfahrzeuge und 2.400 Standorte in ganz Europa.

Continental UEFA

Als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016TM stattet Continental auch den Team-Bus der deutschen Mannschaft mit Premium-Busreifen aus für einen sicheren und komfortablen Transport zu den Spielstätten.

Auf der konzerneigenen Fußball-Website www.ContiSoccerWorld.de begleitet der offizielle Sponsor Continental das beliebteste Fußball-Event des Jahres 2016 sowohl mit Team-portraits, Spielanalysen und Einblicken als auch mit zahlreichen Bildern und fünf Ausgaben des speziellen Formates „Continental SoccerNews“.

annette_rojas
Annette Rojas

Manager Presse und Event

Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland

Continental Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an