Produkte für Busse und Lkw

Kunden bestätigen Continental Winterreifen maximale Sicherheit und optimale Traktion

02/11/2016
  • Winterreifen von Continental überzeugen mit hoher Verlässlichkeit
  • Maßgeschneiderte Winterbereifung für optimales Bremsverhalten und Sicherheit auch auf vereisten Straßen
  • Continental Winterreifen übertreffen deutlich Anforderungen für M+S und 3PMSF-Kennzeichnung

Hannover, 02. November 2016. Für die kalte Jahreszeit empfiehlt Continental, Lkw und Busse an allen Achsen auf Winterreifen umzurüsten. Die Standardbereifung kommt trotz M+S-Kennzeichnung in wirklich winterlichen Bedingungen schnell an ihre Grenzen. Die gesetzliche Mindestanforderung für wintertaugliche Bereifung beschränkt sich in vielen europäischen Ländern zumeist auf die Antriebsachse und setzt lediglich eine Bereifung mit M+S gekennzeichneten Rei-fen voraus. Das Continental Winterreifenportfolio für Nutzfahrzeuge bietet maßgeschneiderte Rei-fen, die sich auch auf nasskalten, verschneiten oder vereisten Fahrbahnen durch optimale Trakti-on und hohe Fahrsicherheit auszeichnen. Die Continental Winterreifen mit Schneeflockensymbol an der Reifenflanke übertreffen deutlich die Leistungsmerkmale von M+S-Reifen und gehen auch weit über die Anforderungen der Kennzeichnung „Three-Peak Mountain Snowflake“ (3PMSF) hinaus. Das aufeinander abgestimmte Bereifungskonzept basiert auf langjährigen Erfahrungen sowie den Erkenntnissen aus dem Einsatz der Reifen in skandinavischen Ländern, wo vor Win-terbeginn stets umgerüstet wird und Nutzfahrzeuge mit echten Winterreifen fahren.

Das sagen Kunden zum Continental Winterreifen-Portfolio:

Für die Sicherheit seiner Fahrer und aller Verkehrsteilnehmer vertraut das schwedische Transportunternehmen BÖRJE JÖNSSON ÅKERI AB bei Schnee und Eis auf Continen-tal Winterreifen.

Maximale Traktion auch am Berg

Jonny, Reifentechniker beim internationalen Transportunternehmen BÖRJE JÖNSSON ÅKERI AB mit Hauptsitz im schwedischen Helsingborg: „Unser Unternehmen ist im Langstreckentransport in ganz Schweden und Norwegen tätig. Für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und natürlich auch unserer Fahrer benötigen wir die besten Reifen, die im Markt verfügbar sind. Mit Continental Winterreifen spüren unsere Fahrer einen deutlichen Unterschied. Ob Schnee oder Eis, unsere Lkw kommen immer vorwärts und bleiben auch bei Anfahrten am Berg niemals stecken. Die Continental Winterreifen können wir über zwei Winter für bis zu 180.000 km fahren und unsere Fahrer fühlen sich zu jeder Zeit sicher.“

Mats transportiert Spezialgas für BÖRJE JÖNSSON ÅKERI AB in ganz Schweden und Norwegen und weiß, dass seine Continental Winterreifen auch auf vereister Straße opti-male Leistung bringen.

Auf vereister Straße sicher ans Ziel

Mats, Fahrer bei BÖRJE JÖNSSON ÅKERI AB: „Ich transportiere Spezialgas zu Zielen in ganz Schweden und Norwegen. Wo auch immer meine Fahrten mich hinführen, auf meine Continental Winterreifen kann ich mich verlassen. Ich erinnere mich gut an eine Situation vergangenen Winter, als auf der Straße plötzlich eine Eisschicht und darüber eine Lage lockerer Schnee war. Während alle anderen Fahrer feststeckten und Schneeketten aufziehen mussten, habe ich einfach auf das Gaspedal gedrückt und bin davongefahren. Das sagt doch alles.“

Über BÖRJE JÖNSSON ÅKERI AB
Sitz:Helsingborg, Schweden
Gründung:1954
Flotte:300 Fahrzeuge

Der Geschäftsführer des schwedischen Transportunternehmens KM Göransson vertraut seit über acht Jahren auf den maximalen Grip und optimale Bremskraft der Continental Winterreifen

Optimales Bremsverhalten und hohe Verlässlichkeit bei jeder Fahrt

Christian Göransson, Geschäftsführer des schwedischen Transportunternehmens KM Göransson mit Sitz in Alvesta: „Mein Unternehmen ist ein Familienunternehmen, das seit 1940 Holzspäne in ganz Schweden transportiert. Wir haben bereits andere Winterreifen getestet, aber seitdem wir unsere Fahrzeuge vor acht Jahren zum ersten Mal mit Continental Winterreifen ausgerüstet haben, sind wir dabei geblieben. In jedem Winter gibt es täglich mindestens eine Situation, in der es auf die richtigen Reifen einkommt und man einfach maximalen Grip und optimale Bremskraft benötigt. Unsere Fahrer können dann ganz ruhig bleiben, weil sie wissen, dass ihr Fahrzeug mit Continental Winterreifen fährt – die enttäuschen einen nie.“

Über KM Göransson
Sitz:Alvesta, Schweden
Gründung:1940
Flotte:7 Fahrzeuge

Das umfangreiche Winterportfolio von Continental umfasst maßgeschneiderte Reifen für Lkw und Busse, die maximale Fahrsicherheit auf Schnee und Eis bieten.

Continental zeigt die Winterreifen für Lkw und Busse in einer neuen Broschüre, die erstmals die Technik von „Augmented Reality“ anwendet. Die Vorteile und Leistungseigenschaften der Reifen sind über mobile Endgeräte anschaulich erfahrbar. Sie können die Winterbroschüre unter folgendem Link herunterladen: www.continental-lkw-reifen.de/wintervorschriften

Continental bietet ein modernes Winterreifenportfolio, das zu den umfangreichsten Angeboten im Nutzfahrzeugmarkt zählt und zu einer sicheren Fahrt auf Schnee beiträgt.

Continental Winterreifen für Lkw:

Continental Winterreifen für den Langstrecken- und Verteilerverkehr in der Größe 22.5:

Lenkachse                             Antriebsachse                                   Trailerachse
HSW2 SCANDINAVIAHDW2 SCANDINAVIAHTW2 SCANDINAVIA
355/50 R 22.5 XL295/60 R 22.5385/55 R 22.5
385/55 R 22.5315/60 R 22.5385/65 R 22.5
315/60 R 22.5 XL275/70 R 22.5
385/65 R 22.5315/70 R 22.5*
315/70 R 22.5295/80 R 22.5*
315/70 R 22.5 XL315/80 R 22.5*
295/80 R 22.5

315/80 R 22.5

Continental Winterreifen für den Volumen- und Schwertransport in der Größe 19.5:

Lenkachse                              Antriebsachse                                   Trailerachse

HTW2 SCANDINAVIA

445/45 R 19.5

Continental Winterreifen für den Verteilerverkehr in den Größen 17.5 und 19.5 (Gene-ration 3):

Lenkachse                              Antriebsachse                                    Trailerachse
Conti Scandinavia HS3Conti Scandinavia HD3Conti Scandinavia HT3
265/70 R 19.5265/70 R 19.5265/70 R 19.5
285/70 R 19.5285/70 R 19.5285/70 R 19.5
Conti Scandinavia LS3Conti Scandinavia LD3Conti Scandinavia HT3
215/75 R 17.5215/75 R 17.5215/75 R 17.5
235/75 R 17.5235/75 R 17.5235/75 R 17.5

245/70 R 17.5

Continental Winterreifen für Busse:

Lenkachse                                  Antriebsachse
Conti UrbanScandinavia HA3             Conti UrbanScandinavia HD3
355/50 R 22.5 XL275/70 R 22.5*
HSW2 Coach
295/80 R 22.5*
295/80 R 22.5 XL*
315/80 R 22.5

*Auch als ContiRe erhältlich

Die aktualisierten europäischen Vorschriften zur Winterausrüstung von Lkw und Bussen finden Sie auf der Continental-Website unter folgendem Link:

www.continental-lkw-reifen.de/wintervorschriften

annette_rojas
Annette Rojas

Manager Presse und Event

Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland

Continental Division Reifen

30165 Hannover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an