Produkte für Fahrrad

Deutsche Technik

Welche Reifen kommen aus Deutschland?

Continental ist nicht nur der einzige deutsche Reifenhersteller mit Produktion in Deutschland, sondern auch der letzte von den großen globalen Fahrradreifen-Herstellern, die den Großteil ihrer Produkte noch in Europa fertigen. Die Produkte sind entsprechend mit dem Symbol "Handmade in Germany" markiert. Auf den Produktseiten sind diese Reifen außerdem mit einer Deutschland-Flagge gekennzeichnet, um die heimische Produktion hervorzuheben.

Was ist BlackChili?

BlackChili Compound ist die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental. Reifen mit BlackChili Compound  erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber herkömmlichen Reifenmischungen haben BlackChili Reifen einen um 26% niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30% höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5% höhere Laufleistung.