Bereich wechseln

Reifen

Pkw-/Van- /4x4

 Land wechseln
Deutschland
Language
Language
Search





Continental mit weiteren Freigaben durch führende europäische Fahrzeughersteller

13.12.2011

  • Sommer- und Winterreifen von Continental für noch mehr Pkw von europäischen Automobilmarken freigegeben
  • Freigaben auch für Reifen mit SSR-Notlauftechnologie

Hannover, 13. Dezember 2011. Continental hat eine Reihe weiterer Freigaben von nam­haften europäischen Fahrzeugherstellern erhalten.

Pkw-Reifen
ContiWinterContact TS 830P

Damit demonstriert der führende euro­päische Reifenhersteller den hohen technischen Standard seiner Produkte sowie die heraus­ragende Stellung im Geschäft mit Reifen für die Erstausrüstung. Die Fahrzeughersteller gaben sowohl Sommer- wie auch Winterreifen zur Erstausrüstungsmontage und zum Ver­kauf im Autohaus- und Ersatzgeschäft frei, darunter auch Modelle mit der Notlauftechnologie SSR, die das Weiterfahren trotz Luftverlust ermöglicht.

Die meisten Freigaben erhielten im Winterreifensegment der ContiWinterContact TS 830 P, im Sommerreifensegment der ContiSportContact 5.

Pkw-Reifen
David O’Donnell, Leiter der Forschung und Entwicklung Pkw-Reifen

Im Einzelnen erteilten AMG-Mercedes für den C63 und den GL, BMW für den 1er und den 3er, Land Rover für den Evoque, Mercedes für den CLS, die B-Klasse, für Viano und Vito sowie VW für den UP! ihre Freigaben.

Pkw-Reifen

„Wir freuen uns über diese Freigaben führender europäischer Hersteller, die unseren hohen ingenieurtechnischen Stand unterstreichen“, sagt David O’Donnell, Leiter der Forschung und Entwicklung Pkw-Reifen von Continental in Hannover. „Gleichzeitig stabilisieren diese Erfolge unsere Position als engagiertester Reifenhersteller und Entwicklungspartner für die Fahrzeugindustrie – schließlich werden mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen mit unseren Produktlinien ausgestattet.“

Pkw-Reifen
ContiSportContact 5

Kontakt:
Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Division Pkw-Reifen
Continental AG l Rubber Group
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstraße 25 
30165 Hannover
Telefon: 0511 938-2615
Fax: 0511 938-2455
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
_____________________________ 
Klaus Engelhart
Pressesprecher Pkw- / Zweiradreifen
Continental AG l Rubber Group
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstr. 25
D-30165 Hannover
Telefon: 0511 938-2285
Fax: 0511 938-2455
E-Mail: klaus.engelhart@conti.de
Download Pressemitteilung (Word)
Download TS830 P (TIF)
Download Foto O’Donnell (JPG)
Download CSC 5 (JPG)
_____________________________
Mediendatenbank unter www.mediacenter.continental-corporation.com