Produkte für Motorrad

Medien-Service

ContiMilestone: Neue Dimensionen für den bewährten Cruiser- und Tourenreifen

02/07/2013
  • In 2012 neu entwickelte Gummimischung und Breaker-Konstruktion ermöglicht enorme Kilometerleistungen bei gleichbleibend hohem Grip-Niveau
  • Individuelles Custom-Profil-Design, auch erhältlich als Weißwand-Version
  • Jetzt auch in passenden Dimensionen für viele gängige Harley-Davidson Modelle

Korbach, im Juli 2013. Ab sofort gibt es den geschätzten Diagonalreifen ContiMilestone in vielen neuen Dimensionen, damit kein Fahrer schwerer Cruiser oder Tourenmotorräder länger auf die Vorzüge des Conti-Pneus verzichten muss.

Die Eigenschaften des Reifens sind offensichtlich: Die Breaker-Konstruktion bewirkt eine gleichmäßige Bodendruckverteilung, eine spezielle abriebfeste Laufflächenmischung ermöglicht höhere Kilometerleistungen bei gewohnt hohem Grip-Niveau – auch bei Nässe. Die enorme Langlebigkeit wird durch die erst im letzten Jahr entwickelte Gummimischung sogar noch weiter gesteigert.

Das Custom-Design des ContiMilestones wird erst durch die individuelle Profilgestaltung vervollständigt. Ab sofort ist er unter anderem für die Harley-Davidson-Baureihen Sportster, Dyna, Touring und CVO erhältlich. Besonders die Weißwand-Version des Milestones unterstreicht den individuellen Charakter.

Aufgrund der überragenden Langlaufeigenschaften entpuppt sich der ContiMilestone als echter Langstreckenläufer und ist daher auch ein echter Geheimtipp für Tourenfahrer.

Uwe Reichelt, Head of Sales & Marketing Continental Motorcycle Tires resümiert: „Der ContiMilestone ist der richtige Reifen für alle Motorradfahrer, die sich mit ihrem Motorrad auf der Landstraße wie zu Hause fühlen. Der Reifen besitzt agile Fahreigenschaften und erlaubt immens hohe Kilometerleistungen. Selbst bei Regen ist der Grip auf höchstem Niveau, daher eignet er sich nicht nur als Cruiser- sondern auch als Tourenreifen für die nächste große Reise“.

New content item (1)