Produkte für Motorrad

Medien-Service

Neu: ContiTrack „ready for race“

29/03/2016
ContiTrack
  • Slickreifen mit ultimativer Performance
  • Spitzensportler für Motorrad-Renneinsätze und -trainings
  • Immer richtig besohlt: Das Continental-Rennreifen-ABC

Hannover/Korbach, 29. März 2016. Rund, glatt und stark in der Haftung – so präsentiert sich der neue Slickreifen ContiTrack von Continental, der ab sofort in der Pole Position startet. Mit diesem Korbacher Spitzensportler auf den Felgen können Racing-Fans die Stoppuhren für ihre Rundenzeiten in diesem Jahr auf Null zurücksetzen und neu justieren.

Den ContiTrack gibt es aktuell in folgenden Dimensionen und Mischungen:

Vorderrad
17‘‘ 120/70 R17NHS TL ContiTrack soft

Hinterrad
17‘‘ 180/60 R 17 NHS TL ContiTrack soft
17‘‘ 180/60 R 17 NHS TL ContiTrack medium
17‘‘ 180/60 R 17 NHS TL ContiTrack hard
17‘‘ 190/60 R 17 NHS TL ContiTrack soft
17‘‘ 190/60 R 17 NHS TL ContiTrack medium
17‘‘ 190/60 R 17 NHS TL ContiTrack hard.

Weitere Dimensionen sind in Vorbereitung. Ihre Verfügbarkeit können Kunden unter www.conti-moto.de jederzeit abrufen.

Der ContiTrack bietet eine nachhaltig höhere Performance bei verlängerter Haltbarkeit, die neue Karkasskonstruktion erreicht deutlich mehr Stabilität auf der Bremse und sichert ein präziseres Einlenken sowie eine spürbar höhere Traktion am Kurvenausgang. Dank der Null-Grad-Stahlgürtelkonstruktion sichert der Reifen eine extreme Hochgeschwindigkeitsstabilität; die Kickback-Neigung ist äußerst gering.

„Wir haben bei der Entwicklung des ContiTrack einen besonderen Fokus auf sorgfältig abgestimmte Mischungen in drei Varianten gerichtet“, erklärt Edwin Goudwaard, Leiter Forschung und Entwicklung. Der innovative Supersportler ist komplett „Handmade in Germany“ und stammt aus der „Reifenbäckerei“ in Korbach am Edersee.

Profil-Alternativen zum „blanken“ ContiTrack listet das neue „Rennreifen-ABC“ von Continental auf. Hier gibt es neben einem Überblick aller Rennstrecken-tauglichen Sport- und Supersportreifen inklusive lieferbarer Größen nützliche Tipps für die richtige Reifenwahl. Der Ratgeber kann kostenlos unter www.conti-moto.de/rennreifenflyer heruntergeladen werden.

Friedhelm Kortmann

Redaktionsbüro koppp