Produkte für Motorrad

CSA 3 in Action
  • Platz 2 Gesamtwertung im MOTORRAD-Vergleichstest
  • Platz 1 Kategorie Landstraße/Alltag

Hannover/Korbach 30. Mai 2016. Der neue Sport- und Hypersportmotorradreifen ContiSportAttack 3 eilt von einem Podestplatz zum nächsten. Nach dem Gesamtsieg in der Zeitschrift Fastbike 2/2016 – erster von sieben Plätzen – fuhr der Continental-Sportler im großen Vergleichstest der Zeitschrift MOTORRAD 12/2016 in der Disziplin „Landstraße/Alltag“ der Konkurrenz davon und landete auf Platz eins. Im Gesamtklassement belegte er Platz zwei.

Angetreten waren sechs Reifenpaarungen der Kategorie Supersport. Der ContiSportAttack 3 überzeugte die Tester nicht nur in seiner Paradedisziplin „Landstraße/Alltag“, sondern setzte auch neue Akzente beim Nässegrip: „Ein großer Schritt nach vorne. Mit beachtlichen Gripreserven kann sich der Sport Attack 3 deutlich vom Vorgänger absetzen.“

Insgesamt zeugt die Schlusswertung von der erstaunlichen Vielseitigkeit des Hypersportlers aus der Korbacher Reifenbäckerei. „Fazit: Auf der Landstraße konnten die Sportreifen von Conti schon immer überzeugen. Der Sport Attack 3 hat nun auch bei Nässe deutlich an Qualität gewonnen. Zusammen mit ordentlichen Rennergebnissen macht das Platz 2.“

Friedhelm Kortmann

Redaktionsbüro koppp