Produkte für Motorrad

Medien-Service

Von wegen Ersatz: Der ContiRoadAttack 2 EVO macht das Sport-Touring-Programm erst richtig rund

02/04/2014
  • Ausgereift: ContiRoadAttack 2 ist der preisgekrönte Sport-Touring-Reifen
  • Neu: ContiRoadAttack 2 EVO erweitert Produktportfolio im Premiumbereich
  • Speziell: ContiRoadAttack 2 Gran Turismo für schwere Tourenmotorräder

Korbach, im März 2014. Im Sport-Touring Segment gehört der ausgereifte ContiRoadAttack 2 zu den besten Reifen in diesem Bereich. Vor allem seine überragende Handlichkeit macht ihn zur besten Empfehlung für die Landstraße. Ihn gibt es in nahezu allen gängigen Dimensionen.

Nun wurde das Lieferprogramm um einen „Bruder“ erweitert. Seit diesem Frühjahr steht der ContiRoadAttack 2 EVO in den Regalen der Händler bereit für den Straßeneinsatz. Das Besondere: Der neue ContiRoadAttack 2 EVO bildet die Speerspitze des Sport-Touring-Bereichs. Er ist mit allen Continental Kerntechnologien ausgestattet, die seit Kurzem eingängig und leicht verständlich mit MultiGrip, TractionSkin, ZeroDegree und RainGrip bezeichnet werden. Durch intensive Detailarbeit konnten die Entwicklungs-Ingenieure einige Haupteigenschaften spürbar verbessern. Vor allem Nassgriff, Schräglagen-Grip und Gesamtlaufeistung profitierten von den Bemühungen der Techniker und definieren nun die Leistungsgrenzen im Sport-Touring-Segment neu. Den ContiRoadAttack 2 EVO gibt es in sieben gängigen Dimensionen.

Das Produktprogramm wurde nicht nur an der Spitze weiterentwickelt, es ging auch in die Breite. Speziell für schwere Sport-Tourer wurde der ContiRoadAttack 2 Gran Turismo entwickelt. Beim diesem Motorradreifen stehen Handlichkeit und hohe Laufleistung im Vordergrund. Um mit dem hohen Gewicht der Bikes und der Gesamtbelastung des Pneus Rechnung zun tragen wurde etwa die Konstruktion durch eine zweite Karkasse verstärkt. Den ContiRoadAttack 2 Gran Turismo gibt es in drei gängigen Dimensionen.