Produkte für Motorrad

New content item

Wissenswertes

AC Schnitzer

AC Schnitzer - jenseits der Serie

New content item

Von der Rennstrecke auf die Straße - technologisch und qualitativ hochwertige Spezialprodukte für BMW Motorräder.

 

Im Automobilsektor verfolgt AC Schnitzer bereits seit 1987 das erfolgreiche Konzept ganz gezielt auf den Technologietransfer vom Rennsport zum Straßentuning zu setzen und dabei die in der Großserie notwendigen Kompromisse zu vermeiden, ohne die Alltagstauglichkeit auch nur im Ansatz einzuschränken.

Die weltweit steigende Nachfrage nach technologisch und qualitativ hochwertigen Spezialprodukten für BMW Motorräder in Verbindung mit einem partnerorientierten Service hat uns dazu bewogen, unser technisches Know-How auch in das BMW Motorrad-Segment zu transferieren.

Aus diesem Grund wurde der Geschäftsbereich "AC Schnitzer Motorrad-Technik" gegründet, der anläßlich der "INTERMOT 2000" seine Geburtsstunde feierte.

In Aachen beschäftigt sich eine 50-köpfige Mannschaft im AC Schnitzer Gebäude mit der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb der AC Schnitzer Tuningteile und Komplettfahrzeuge.

Um dem Kunden einen kurzen Weg zu seiner veredelten Traum-BMW (oder zu seinem veredelten Traum-BMW) zu bieten, wurde ein weltweites Netz über die Vertriebsorganisation der BMW AG gespannt.

Fragen beantwortet das AC Schnitzer Team gerne unter:

AC Schnitzer

Neuenhofstr. 160

52078 Aachen

Tel: 0241/56 88 300

www.ac-schnitzer.de

info@ac-schnitzer.de

BMW R nine T by AC Schnitzer - Volume 2

Die neue Leichtbau Schmiedefelge AC S10, zuerst exklusiv für die BMW R nineT erhältlich, gibt dem Fahrer ein noch besseres Gefühl für die Maschine. Weniger Gewicht und die damit  einhergehende Reduzierung der Kreiselkräfte geben der Maschine eine noch bessere Dynamik. Die geringeren ungefederten Massen, besseres Einlenkverhalten und eine exquisite Optik runden das gesamt Paket ab.

Das AC Schnitzer Showbike zeigt die AC S10 Felgen mit dem TKS 80 Reifen des Technologie Partners Continental. Die Fahrerprobung wurde mit dem Conti RoadAttack2 EVO durchgeführt.

 

AC Schnitzer R nineT - Felge AC S10

BMW R nine T by AC Schnitzer - Volume 1

Die Verbindung von Geschichte und Moderne, der Spagat zwischen Tradition und aktueller Technik, das alles wird von der BMW R nineT auf das Perfekteste verkörpert. Passend dazu präsentiert AC Schnitzer das HERITAGE Programm mit dem Sie Ihre ganz persönlich Mademoiselle Ninette bauen können.

Besuche die Website von AC Schnitzer für detailliertere Informationen über die verbauten Komponenten.


New content item (1)

Video BMW R nine T by AC Schnitzer auf dem ContiRoadAttack 2 EVO

Start