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Reifenlösungen für Flughäfen

Reifenlösungen für Flughäfen

Reifenlösungen für den Bodeneinsatz

Continental ist der einzige Hersteller mit der kompletten Palette an Reifen, die die Flughafenindustrie benötigt. Egal ob Industrie-, Pkw-, Lkw- oder MPT-Reifen, Continental-Reifen sind für jeden Flughafenbetreiber, der auf seine Betriebskosten achtet, die beste Lösung.

Die optimale Antwort für jede Anforderung am Boden: Continental bietet ein umfangreiches Reifenprogramm, das speziell für Bodenfahrzeuge auf Flughäfen entwickelt wurde.

Continental-Industriereifen senken nicht nur die Betriebskosten, sondern zeichnen sich auch durch geringen Rollwiderstand, Minimierung der Fremdkörpererzeugung, einfache Wartung, haltbare Laufflächenmischungen und robuste Reifenkonstruktionen und vieles mehr aus.

Warum also für jede Anwendung auf dem Flughafen den gleichen Reifen einsetzen, wenn es für jeden speziellen Bedarf einen maßgeschneiderten Reifen von Continental gibt?


Das oben dargestellte Flughafenposter zeigt alle auf Flughäfen eingesetzten Fahrzeugtypen.

Zum Download des Posters klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Flughafenposter Englisch (6.23MB)

ContiRV20 und ContiRT20

Der ContiRV20  und der ContiRT20 sind speziell für den Einsatz an Bodenfahrzeugen, besonders an Schleppern konzipiert. Das Rippenprofil sorgt für weniger Vibration und gleichmäßigeren Abrieb sowie optimalen Fahrkomfort und maximale Laufleistung. Mit seiner innovativen Mischungstechnologie gewährleistet der ContiRV20 einen niedrigen Rollwiderstand und damit einen geringeren Kraftstoffverbrauch und weniger CO2-Ausstoß durch die Fahrzeuge. Der robuste Reifenaufbau minimiert Seitenwand- und Fremdkörperschäden (lieferbar als schlauchloser Reifen mit TSR-Technologie zur Pannenreduzierung).


SC20 Mileage+ & SH12

Aufgrund der Naturkautschukmischung zeichnen sich die Modelle  SC20 Mileage+  und SH12 von Continental durch einen außergewöhnlich niedrigen Rollwiderstand und geringe Wärmeentwicklung aus. Dies bedeutet eine erhöhte Reifenlebensdauer und geringere Betriebskosten (mehr Betriebsstunden zwischen den Reifenwechseln und niedrigerer Kraftstoffverbrauch). Damit verbunden ist die gute Dämpfung durch den dreistufigen Reifenaufbau. Diese Dämpfung schont Fahrzeug, Ladung und Untergrund.


Container Master

Der ContainerMaster wurde speziell für Schwerlaststapler und Greifstapler entwickelt – ein breites, flaches Profil mit hoher Profildichte im Mittenbereich für ausgezeichnete Haltbarkeit und höhere Lebensdauer unter harten, abrasiven Bedingungen.

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