Produkte für Industrie

ContiPressureCheck™

ContiPressureCheck

16/01/2014

Thorsten A. Bublitz ist neuer Business-Line Manager Agro bei Continental Commercial Specialty Tires.

Hannover, 16. Januar 2014. Zum 1. Januar 2014 hat Thorsten A. Bublitz die Verantwortung für das Agro-Geschäft von Continental Commercial Specialty Tires (CST) übernommen. Er soll den internationalen Ausbau der Agro-Aktivitäten gezielt vorantreiben. Neben umfassender Vertriebserfahrung im Bereich Landwirtschaftsreifen verfügt Bublitz über langjährige Kenntnis der Continental AG. Bublitz berichtet an Dr. Michael Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST.

„Mit Thorsten A. Bublitz haben wir einen international sehr erfahrenen Manager für unsere Landwirtschaftsprodukte gewinnen können“, sagt Märtens. „Wir werden unser Produkt- und Serviceportfolio in den nächsten Jahren gezielt ausbauen, um unseren Kunden in wichtigen Wachstumsbranchen maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen bieten zu können. Der Wachstumsmarkt für Landmaschinen ist eine der Branchen, in denen unsere Kunden von unserer langjährigen Erfahrung und unseren weltweiten Kapazitäten profitieren können.“ Im Jahr 2013 hat Continental CST bereits ein umfassendes Reifenportfolio für Hafenfahrzeuge vorgestellt und angekündigt, verstärkt im Bereich Underground Mining aktiv zu werden.

Thorsten A. Bublitz kommt von der SGL Group, Wiesbaden, wo er seit 2007 zunächst als Key Account Manager und später als Direktor Vertrieb und Technischer Service Graphitelektroden für die Region EMEA verantwortlich zeichnete. Zwischen 1983 und 2004 war der Industriekaufmann und studierte Betriebswirt bereits für 20 Jahre bei der Continental AG beschäftigt, zuletzt verantwortete er den Vertrieb und das Marketing der Continental Landwirtschaftsreifen. Von 2004 bis 2007 war Bublitz als Leiter Marketing und Vertrieb Landwirtschaftsreifen der Ceska Gumarenska Spolecnost tätig und fungierte unter anderem als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der CGS Reifen Deutschland GmbH.

Ute Weiss
Ute Weiß

Kommunikation/PR Managerin
Business Unit Commercial Specialty Tires
Continental
Division Reifen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an