Produkte für Industrie

MINExpo INTERNATIONAL® 2016

Continental CST präsentiert auf der TOC 2014 sein innovatives Hafenreifen-Portfolio

24/06/2014

Continental CST bietet ein vollständiges Reifenportfolio für alle Fahrzeugtypen im Hafenbetrieb. Es verbindet optimierte Reifenperformance und -sicherheit mit deutlicher Kostenersparnis und positiven Umwelteffekten.

London / Hannover, 24. Juni 2014. Continental Commercial Specialty Tires (CST) ist Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Produkte. Vom 24. bis 26. Juni 2014 präsentiert Continental seine aktuelle Produktpalette auf der diesjährigen TOC im Excel Centre London an Stand PCC42.

Als erster Reifenhersteller bietet Continental CST eine Komplettlösung für das Hafengeschäft und präsentiert dieses auf der TOC, der europäischen Leitmesse für Hafen-, Terminal-, und Cargo-Handling. Das Produktportfolio kombiniert optimale Leistungsfähigkeit mit Sicherheit und trägt gleichzeitig zu niedrigeren Betriebskosten bei.

Diese Pressemitteilung als Word-Dokument herunterladen
Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument herunterladen

„Wir haben in den vergangenen zwei Jahren unser Angebot noch stärker an die individuellen und branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden angepasst. Die Highlights, die unsere ‚Customized Solutions‘-Strategie bis heute hervorgebracht hat, stellen wir auf der TOC vor“, erläutert Dr. Michael Andreas Märtens, Managing Director von Continental CST. „Auch künftig werden wir unser Produkt- und Serviceportfolio weiter ausbauen und optimieren. Denn nur durch fortlaufende Innovationen und Investitionen können wir die besten Lösungen für jeden Kunden in jedem Marktsegment bieten.“

Im diesjährigen TOC-Gepäck von Continental CST sind erneut die extrem widerstandsfähigen V.ply-Reifen für Hafenflotten: Continental StraddleMaster, Continental ContainerMaster, DockMaster und Continental CraneMaster.

Inspiriert von Technologien aus dem Rennsport ist die Continental V.ply-Technologie ein großer Fortschritt auf dem Weg hin zum optimalen Reifen. Wie alle Angebote von Continental sind eine hervorragende Service- und Produktqualität garantiert.

Die extrem widerstandsfähigen Reifen mit der V.ply-Technologie wurden speziell für die schwierigen Bedingungen im Hafenbetrieb hergestellt und vereinen die Vorteile von Diagonal- und Radialreifen. Sie bieten eine hohe Resistenz gegen Beschädigung, eine lange Lebensdauer und niedrigen Rollwiderstand. So erlaubt die Konstruktion mit starken Seitenwänden hohe Zuladung auch bei Fahrzeugen mit hohem Eigengewicht – die beispielsweise sehr große Höhen erreichen müssen, sich oft auf der Stelle drehen oder häufige Richtungswechsel vollziehen.

Die Vorreiterrolle von Continental hinsichtlich technologischer Innovationen sowie jahrelange Erfahrung sind ein Garant für stringente Kundenorientierung und ermöglichen es, Produkte stets zu den niedrigsten Gesamtbetriebskosten zu liefern. Mit Continental Reifen können Kunden von einer längeren Lebensdauer und geringeren Ausfallzeiten ausgehen – und Kosten damit signifikant senken.

Fachbesucher finden Continental am Stand PCC42 bei der TOC Europe in London, Excel Exhibition Centre, vom 24. bis 26. Juni 2014.

V.ply Reifen:

Continental StraddleMaster: Der Continental StraddleMaster wurde speziell für Straddle Carrier entwickelt. Er verfügt über extrem stabile Karkassen mit starken Seitenwänden. Verglichen mit konventionellen Radialreifen ist der Bremsweg des StraddleMaster rund 25 Prozent kürzer.

Continental ContainerMaster und DockMaster: Sowohl der ContainerMaster als auch der DockMaster profitieren von der einzigartigen V.ply-Technologie. Die starken Seitenwände des ContainerMaster reduzieren das Risiko eines Umkippens und ermöglichen eine höhere Lebensdauer. Zudem bieten sie einen geringeren Rollwiderstand und somit geringere Treibstoffkosten als Diagonalreifen. Der DockMaster eignet sich besonders für mittelschnelle Reach Stacker, bei denen überdurchschnittliche Langlebigkeit, Widerstandsfähigkeit und Pannenresistenz gefragt sind.

Continental CraneMaster: Der Continental CraneMaster verfügt über eine außergewöhnlich robuste Reifenkonstruktion, die zu einem geringeren Rollwiderstand und höherer Lebensdauer beiträgt. Auch bietet er eine hervorragende Widerstandsfähigkeit gegenüber Schäden an der Karkasse und dem Reifenprofil.

Diagonal- / Radialreifen:

Continental TractorMaster: Der neue Continental TractorMaster wurde speziell für Zugmaschinen entwickelt, die im Umschlagbetrieb in Hafenterminals, Speditionshöfen oder als Flugzeugschlepper eingesetzt werden. Die geschlossene Schulter und die besonders strapazierfähige Laufflächenmischung sorgen für gleichmäßige Abnutzung, einen geringen Abrieb und eine hohe Verletzungsresistenz auch bei hoher Beanspruchung. Der Reifen ist mit dem patentierten Continental Verschleiß-Analyse-Indikator VAI ausgestattet, mit dem sich fehlerhafte Fahrwerkseinstellungen ohne aufwändige elektronische Vermessung leicht erkennen und Wartungskosten reduzieren lassen.

Continental TerminalTransport: Der Continental TerminalTransport ist ein Alleskönner. Der Radialreifen mit geschlossener Schulter ist auf hohe Laufleistung und niedrigen Rollwiderstand ausgerichtet. Ein verbesserter Lastindex sorgt für Sicherheit, auch bei hohen Zuladungen.

ContiRV20: Der ContiRV20 ist ein massiver Radialreifen für den Gebrauch in harten und fordernden Einsatzbedingungen. Eine sehr widerstandsfähige Profilmischung und eine geschlossene Schulter schaffen die Voraussetzung für eine außerordentliche Lebensdauer.

ContiRT20: Er bietet hervorragende Manövriereigenschaften und außerordentliche Stabilität. Das Design mit offenen Schultern sichert guten Grip, selbst auf nassen Untergründen oder beim Überfahren von Gleisen.

Continental Trailer: Der Continental Trailer ist ein profilloser Vollgummireifen. Er ist für Einsätze entwickelt, bei denen ein hohes Risiko für eine Beschädigung der Seitenwand besteht. Er setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Kosteneffizienz und Umweltverträglichkeit.

Weitere Produktinformationen finden Interessenten in der Continental Harbor-App, die als Download im Apple Store verfügbar ist, oder unter www.continental-tyres.co.uk/specialty

Ute Weiss
Ute Weiß

Kommunikation/PR Managerin
Business Unit Commercial Specialty Tires
Continental
Division Reifen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an