Produkte für Industrie

Bestnoten in der Kundenbewertung Vollreifen von Continental

17/10/2014
  • Continental SC20 Mileage+ erfüllt Höchstanforderungen beim LaminatePark, einem der weltweit führenden Laminathersteller
  • Die CHI Deutschland Cargo Handling International GmbH setzt mit dem Continental SC20 Energy+ auf Energieeffizienz und Langlebigkeit

Diese Pressemitteilung als Word-Dokument herunterladen
Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument herunterladen

Hannover, 17. Oktober 2014. Seit der Vorstellung des erweiterten Vollreifenportfolios von Continental Commercial Specialty Tires (CST) haben sich die Spezialreifen Continental SC20 Mileage+ und Continental SC20 Energy+ bereits bei den ersten Kunden bewährt. Für viele Unternehmen im Logistikbereich sind die Reifen der Einsatzfahrzeuge ein entscheidender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg.

Dies weiß auch Dr. Michael Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST: „Wenn Reifen nicht halten, was sie versprechen, kann das in Bezug auf Kosteneffizienz und Zeitmanagement schwerwiegende Folgen haben. Mit unseren maßgeschneiderten Produkten wie dem Continental SC20 Mileage+ oder dem Continental SC20 Energy+ stellen wir uns ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ein. Unternehmen, die die Spezialreifen bereits im Einsatz haben, bescheinigen uns Bestnoten in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.“

20141017top-marks-in-customer-reviews-for-solid-tires_cst_3

Continental SC20 Energy+ und SC20 Mileage+

Continental SC20 Mileage+ ist die erste Wahl der LaminatePark GmbH & Co. KG

Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich Laminatböden verfügt LaminatePark bei Saarbrücken derzeit über eine Produktionskapazität von rund 25 Millionen Quadratmetern. Täglich müssen etwa 50 LKW-Ladungen Holz koordiniert und verarbeitet werden. Die eingesetzten Stapler und ihre Reifen sind dabei Höchstanforderungen ausgesetzt: Um die fünfeinhalb Meter breite und zum Teil zehn Tonnen schwere Ladung zu transportieren, gilt es eine mehr als acht prozentige Steigung auf dem Weg in die Verladehalle zu bewältigen. Der Continental SC20 Mileage+ ist genau für solch herausfordernde Einsätze konzipiert. Er zeichnet sich insbesondere durch seine außergewöhnlich hohe Laufleistung, ein verbessertes Abriebverhalten und hohe Schnittbeständigkeit aus. Die Gummimischung mit kurzen Schwefelbrücken verringert den Verschleiß und verlängert die Lebensdauer. Im Vergleich mit den werksüblichen Erstausstatter-Reifen konnte sich der SC20 Mileage+ nach kurzer Zeit durchsetzen. Dies bestätigt Dirk Wuschech, Warehouse Manager bei LaminatePark: „Wir messen monatlich den Verbrauch der bei uns im Werk eingesetzten Fahrzeuge und haben festgestellt, dass wir mit dem SC20 Mileage+ von Continental 0,7 Liter Kraftstoff pro Betriebsstunde sparen. Das ist für uns eine riesengroße Einsparung.“ Zudem sind laut Dirk Wuschech bei den härteren Erstausstatter-Reifen bei hoher Belastung mehrere Felgen gebrochen. Bei Staplern, die mit Continental Reifen ausgerüstet waren, sei dies nicht der Fall. Wirtschaftlich gesehen bedeutet ein reibungsloser Reifeneinsatz große Vorteile, da weniger Ausfälle durch Reparaturen die Betriebskosten entscheidend verringern.

Nachfolgender Link führt zum Video-Anwenderbericht LaminatePark: http://bit.ly/1kVLNSC

20141017top-marks-in-costumer-reviews-for-solid-tires-Interview-Wuschech

Dirk Wuschech, Warehouse Manager bei LaminatePark, im Interview

Der Continental SC20 Energy+ als Ideallösung für die CHI Deutschland Cargo Handling International GmbH

Die CHI Deutschland Cargo Handling International GmbH (CHI) ist eines der führenden Fracht- und Logistikunternehmen am Frankfurter Flughafen. Die Senkung der Energiekosten ist für das Unternehmen ein ganz zentrales Thema. Maßgeblichen Einfluss darauf hat ein möglichst geringer Rollwiderstand der Staplerreifen, durch den sich die Batterielaufzeit bei elektrischen Fahrzeugen entscheidend verlängert, was folglich zu weniger Standzeiten und zu geringeren Betriebskosten führt. Auf einer Lagerfläche von mehr als 40.000 Quadratmetern wird bei CHI monatlich ein Volumen von mehr als 25.000 Tonnen Fracht von einer ganzen Flotte an Gabelstablern bewegt. Mit einer jährlich durchschnittlichen Laufzeit von 4.000 Betriebsstunden sind die Reifen einer enormen Belastung ausgesetzt.

Für Martin Obert, Facility Manager bei CHI, ist eine ressourcensparende Bereifung somit sehr wichtig und der Continental SC20 Energy+ die ideale Lösung: „Wir setzen auf energieeffiziente Lösungen von Continental und haben mit dem SC20 Energy+ einen Reifen gefunden, der unsere Nachhaltigkeitsstrategie durch seine Effizienz und Langlebigkeit im Einsatz maßgeblich unterstützt.“ Der SC20 Energy+ ist auf einen geringen Rollwiderstand ausgelegt. Durch das optimierte Abrollverhalten wird die Wärmeentwicklung im Reifen minimiert und führt so zu bester Haltbarkeit bei starker Beanspruchung.

Nachfolgender Link führt zum Video-Anwenderbericht CHI: http://bit.ly/XVNlS8

20141017top-marks-in-costumer-reviews-for-solid-tires-Interview_Obert

Martin Obert, Facility Manager bei CHI Deutschland Cargo Handling International GmbH, im Interview

Ute Weiss
Ute Weiß

Kommunikation/PR Managerin
Business Unit Commercial Specialty Tires
Continental
Division Reifen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an