Produkte für Industrie

Weltmeisterlicher Besuch am Continental Standort Korbach

12/01/2015

Weltmeister und Deutsche Meister des StaplerCups zu Gast im Continental Werk Korbach:

1. von links: Dr. Helge Winkler (Leiter der Produktion bei Continental CST);
3. von links: Stefan Theissen (Einzel- und Team-Weltmeister);
4./6./7./10. von links: Deutsche Teammeister von Knauf Gips aus Iphofen;
3. von rechts: Rolf Müller (Deutscher Meister)

• Weltmeister und Deutsche Meister des StaplerCups zu Gast im Werk Korbach
  • Umfassendes Reifenportfolio von Continental garantiert schnellen, präzisen und energieeffizienten Einsatz von Gabelstaplern
  • Modernste Produktion von Spezialreifen am Standort Korbach

Download this Press-Release as Word Document
Download this Press-Release as PDF Document

Hannover, 12. Januar 2015. Weltmeisterliche Stimmung am Continental Standort in Korbach: Im Dezember besuchten die Gabelstaplerweltmeister 2014 Stefan Theissen (Einzel- und Team-Weltmeister) und Fabian Schulte (Team-Weltmeister) den hessischen Standort des Reifenherstellers. Ebenfalls zu Gast waren der Deutsche Meister Rolf Müller sowie die deutschen Teammeister von Knauf Gips aus Iphofen. Ihre Titel beim StaplerCup haben sie auf den hochwertigen, robusten Vollreifen von Continental Commercial Specialty Tires (CST) errungen: Als offizieller Ausrüster waren alle im Wettbewerb eingesetzten Fahrzeuge mit den Super Elastic-Reifen von Continental CST bestückt. Bei einer Werksbesichtigung erlebten die passionierten Staplerfahrer nun die Vielfalt des umfassenden Industriereifenportfolios von Continental CST und konnten einen Blick hinter die Kulissen der aufwendigen Continental Super Elastic-Reifenproduktion werfen.

Reifen von Continental liefern weltmeisterliche Performance

An Fahrer, Fahrzeuge und Material stellt der StaplerCup, der im vergangenen Jahr zum zehnten Mal stattfand, höchste Ansprüche. Sie müssen in den Wettbewerbsparcours schnell, präzise und energieeffizient unterwegs sein. Die Bereifung der Gabelstapler spielt dabei eine wichtige Rolle, da sämtliche Brems-, Lenk- und Antriebskräfte über die Pneus übertragen werden. „Die Reifen müssen einen festen Stand sicherstellen, Schwingungen und Vibrationen optimal abfangen, und einen hohen Fahrkomfort bieten“, so Gabelstaplerweltmeister Stefan Theissen, der bei der Bernards Logistik KG in Bad Breisig tätig ist. Die Reifen von Continental werden diesen weltmeisterlichen Anforderungen gerecht: Der Vollreifen Continental CS20 verfügt beispielsweise über eine extrem energiesparende Bauweise und eine geschlossene Schulter. Dadurch minimiert er Vibrationen und sorgt für maximale Laufruhe und hohen Fahrkomfort. Der Continental SC20 Mileage+ ist sehr widerstandsfähig und bietet eine hohe Kilometerlaufleistung. “Für nahezu jedes Fahrzeug und jede Kundenanforderung der Intralogistik bieten wir einen passenden Reifen an“, erläuterte Dr. Helge Winkler, Leiter der Produktion bei Continental CST. „Je nach Einsatzgebiet kommen verschiedene, optimal auf die Gegebenheiten angepasste Gummimischungen zum Einsatz. Dies erhöht die Lebensdauer der Reifen und senkt gleichzeitig die Kosten.“

Reifenvielfalt am Produktionsstandort Korbach

Der deutsche Meister Rolf Müller, Leiter des Bereichs Terminal bei der Schenker Deutschland AG in Villingen-Schwenningen, zeigte sich begeistert von der Vielfalt der Bereiche, in denen die in Korbach produzierten Vollreifen eingesetzt werden: „Vom Hafen über den Flughafen bis hin zur Elektronikindustrie finden die Reifen von Continental CST Verwendung. Besonders spannend sind auch die weißen, nicht kreidenden Reifen, die in Branchen zum Einsatz kommen, in denen Sauberkeit gefragt ist“. Das Werk Korbach gehört mit über 3.200 Mitarbeitern zu den größten Standorten von Continental. Auf einer Fläche von 300.000 m2 produziert Continental neben Spezialreifen vor allem auch Pkw- und Zweiradreifen. Die Produktion von Spezialreifen in Korbach ist weltweit die modernste ihrer Art. Stetige Investitionen und Optimierungen von Prozessabläufen helfen die hohen Ansprüche an Qualität und Effizienz zu erfüllen.

Ute Weiss
Ute Weiß

Kommunikation/PR Managerin
Business Unit Commercial Specialty Tires
Continental
Division Reifen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an