Produkte für Industrie

TOC 2015: Continental CST stellt Telematik in den Fokus

05/05/2015
  • Messe-Premiere des Reifendruck-Kontrollsystems ContiPressureCheck™ für Spezialreifen
  • Vorstellung einer neuen Telematik-Lösung zur TOC Europe
  • Präsentation des Continental-Angebotes für den Hafen

Diese Pressemitteilung als Word-Dokument herunterladen
Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument herunterladen

Rotterdam / Hannover, 05. Mai 2015. Continental Commercial Specialty Tires (CST) präsentiert seine umfassenden Hafenlösungen vom 9. bis 11. Juni 2015 auf der TOC Europe in Rotterdam. Der Messeauftritt des internationalen Reifenherstellers steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Telematik. Der Geschäftsbereich stellt erstmals das Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck™ für Spezialreifen im Rahmen einer Messeveranstaltung vor. Die innovative Technologie bietet eine kostengünstige Alternative zur Messung des Reifendrucks, die die Effizienz und zugleich die Sicherheit von Fahrzeugflotten im Hafen erhöht. Fachbesucher finden Continental CST auf der europäischen Leitmesse für Hafen-, Terminal-, und Cargo-Handling an Stand D36 im Veranstaltungszentrum Ahoy Rotterdam.

Sicherheit, optimierte Reifenperformance, Kostenersparnis und positive Umwelteffekte zeichnen das Hafenreifenportfolio von Continental CST aus.

Continental CST präsentiert erstmals auf einer Messe das bewährte Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck™ von Continental für Spezialreifen.

Alles aus einer Hand: Continental CST setzt auf maßgeschneiderte Service-Pakete

Julian Alexander, Business Line Manager Material Handling bei Continental CST, erläutert: „Neben der Wahl der richtigen Reifen sind auch die Aspekte Vernetzung und Digitalisierung für Flottenmanager in der Hafenlogistik ein wichtiges Thema, wenn es darum geht, Kosten zu senken und Standzeiten zu verringern. Mit der Einführung des ContiPressureCheck™-Systems für Spezialreifen haben wir unseren Kunden eine Lösung an die Hand gegeben, der ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird und unser Portfolio optimal ergänzt. Diesen Ansatz verfolgen wir mit kontinuierlichen Investitionen weiter: Unser Ziel ist es, unseren Kunden alles aus einer Hand zu bieten – vom vollständigen Hafenreifenportfolio bis hin zu maßgeschneiderten Service-Lösungen.“
Im Gepäck hat das Unternehmen aus Hannover auch eine neue Telematik-Lösung, die auf die Effizienz und Sicherheit von Fahrzeugflotten einzahlt. Weitere Details zum Produkt werden zum Start der TOC Europe bekannt gegeben.

tire_image1

Der robuste V.ply-Reifen Continental StraddleMaster überzeugt durch hervorragenden Fahrkomfort, niedrigen Rollwiderstand sowie herausragende Brems- und Manövriereigenschaften.

Hochwertige Hafenprodukte: V.ply-Technologie und Continental StraddleMaster

Continental CST stellt zudem mit dem Continental StraddleMaster auf der Messe eine ausgewählte Reifenlösung aus seinem umfassenden Hafenreifenportfolio aus. Der Continental StraddleMaster wurde speziell für Straddle Carrier entwickelt. Er besitzt extrem stabile Karkassen mit starken Seitenwänden. Dank der extrem widerstandsfähigen V.ply-Technologie, die die Vorteile von Diagonal- und Radialreifen vereint, bietet er zudem eine hohe Resistenz gegen Beschädigung, eine lange Lebensdauer und einen niedrigen Rollwiderstand. Ein weiteres hochwertiges Hafenprodukt ist der Continental TractorMaster: Er überzeugt mit einer geschlossenen Schulter für eine hohe Laufruhe und eine gleichmäßige Abnutzung. Die verstärkte Wulstkonstruktion sorgt für Langlebigkeit auch bei hoher Beanspruchung. Der patentierte Continental Verschleiß-Analyse-Indikator VAI, mit dem der Spezialreifen ausgestattet ist, ermöglicht die Erkennung fehlerhafter Fahrwerkseinstellungen ohne aufwändige elektronische Vermessung. Wartungskosten können so reduziert werden. Der Continental TractorMaster ist insbesondere für Zugmaschinen im Umschlagbetrieb in Hafenterminals geeignet.

tire_image1

Die geschlossene Schulter und die verstärkte Wulstkonstruktion des Continental TractorMaster garantieren eine hohe Laufruhe und Langlebigkeit auch bei großer Beanspruchung.

Ute Weiss
Ute Weiß

Kommunikation/PR Managerin
Business Unit Commercial Specialty Tires
Continental
Division Reifen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an